Kauai - die grünste Insel Hawaiis

May 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind im Moment auf Kauai, der ältesten und wildesten Insel von Hawaii. In Princeville haben wir unsere AirBnB-Unterkunft. Wie so oft hatten wir uns den Ort ganz anders vorgestellt. Wir dachten, es ist ein kleines verschlafenes Dorf am Meer. Aber es ist ein weitläufig angelegtes Feriendorf, mit etlichen Ferienanlagen und Pools und unglaublich vielen freilaufenden Hähnen und Hühnern (die die ganze Zeit krähen!) Und gar nicht direkt am Meer, sondern etwas erhöht auf einem Berg. Aber egal, wir sind ja eh viel unterwegs.
    Endlich machen wir mal wieder ein paar Wanderungen in der Natur. Das Klima lässt es wieder zu, es ist nicht mehr so schwülheiss, so dass man nach jedem Schritt denkt, man müsste langsam mal aus der Sauna gehen. Und die Natur hier ist unglaublich! Es wuchert und blüht und grünt überall, es ist wirklich die üppigste und grünste Landschaft, die wir je gesehen haben.
    Außerdem machen wir eine Bootsfahrt um die NaPali Küste herum. Na Pali bedeutet auf deutsch „hohe Klippen“. Diese erstrecken sich über 26 Kilometer im Norden von Kauai und ragen bis zu 1.200 Meter aus dem Pazifischen Ozean heraus. Es ist ein unglaublich beeindruckendes und wildes Naturwunder. Mit dem Auto ist das Gebiet nicht befahrbar, aber es gibt einen Wanderweg, der jedoch ziemlich lang und gefährlich ist. Man kann es aber auch von oben per Hubschrauber oder vom Meer aus per Boot bewundern. Wir wählen das Boot, die Tour dauert mit Schnorchelstopp 4 Stunden, was für die Kinder von der Langeweile her ziemlich an der Grenze ist. Dafür sehen Flo und Merlin beim Schnorcheln eine Schildkröte.
    Am nächsten Tag fahren wir zum Tunnel Beach, einer der letzten zugänglichen Strände, bevor die Na Pali Küste beginnt. In der Nähe ist eine Höhle, die durch einen Lava-Strom entstanden ist. Sehr beeindruckend!