R(h)einfall ?!

July 25, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 34 °C

Auf unserer Strecke heute legen wir 3 Zwischenstos ein: Nr. 1 in Lustenau (Österreich) um für 1,96 € pro Liter zu Tanken, Nr. 2 um in Konstanz am Bodensee (Deutschland) einzukaufen (sieht ganz nett aus, könnte man sich auch mal genauer anschauen) und Nr. 3 am Rheinfall in Schaffhausen (Schaffhausen).
    Christian ist anscheinend mit dem falschen Fuss aufgestanden und mit nichts zufrieden zu stellen. Der Rheinfall ist im Vergleich zu den Wasserfällen in Schweden eher unspektakulär. Man kommt nicht ohne weiteres nah an den Wasserfall und wenn man dann doch nah rankommt wird man vorher abgezockt...Also bleiben wir nicht lange und fahren zum Campingplatz.
    Die Rezeption hat noch nicht auf und es stehen schon einige Leute Schlange. Als wir endlich an der Reihe sind heißt es, es müssen erst alle eingecheckt werden die reserviert haben, bevor man uns sagen kann, ob noch was frei ist. Das verstehen wir nicht so ganz und fahren weiter...
    Den nächsten Campingplatz finden wir durch eine Unleitung nicht, irren durch den tiefsten Schwarzwald und am Ende landen wir auf einem mittelmäßigen Campingplatz, der die Stimmung natürlich nicht hebt. Alles in allem war der Tag eher ein Reinfall... Morgen kann es nur besser werden.