Port Macquarie.

May 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wie heißt es so schön:
    Der Weg ist das Ziel!

Unser heutiges Ziel hieß Port Macquarie.

Und auf der Fahrt dorthin hielten wir an verschiedensten Aussichtspunkten, die Olaf am Abend zuvor ausgearbeitet hatte, an.
    Nach ca 2 Stunden Fahrt verließen wir den Pacific Highway und fuhren unseren ersten Stopp, den Elizabeth Beach an.
    Das war dann auch unsere Highlight des Tages. Dieser wunderschöne breite, fast menschenleere Strand und das türkisblaue Meer. Der Anblick war einfach atemberaubend.
    Unser nächster Stopp war der Cape Hawke Lookout.
    Der Aufstieg auf den Aussichtspunkt ist ziemlich steil.
    Aber man wird mit einem fantastischen Blick aufs Meer und dem nächsten Ort Forster belohnt . Von dort aus konnten wir auch schon den One Mile Beach, mit seiner großartige Sanddüne am nördlichen Ende, sehen.
    Das war dann unser nächster Anlaufpunkt.
    Wir parkten unser Auto am Bennetts Head Lookout und machten eine kleine Wanderung zum One Mile Beach.
    Dabei hielten wir an verschiedenen Aussichtspunkten und hatten einen großartigen Blick auf die Klippen und das Meer.
    An einem Aussichtspunkt zeigte ein Australier aufs Meer und erklärte uns, dass dort Delfine seien.
    Und tatsächlich, es waren 4 Delfine dort, die auf Nahrungssuche waren.
    Wow, ich war total beeindruckt. Ich hatte noch nie Delfine so nah an den Klippen gesehen.
    Auch der One Mile Beach war sehr schön, aber wir mussten langsam weiter, um noch vor Dunkelheit in Port Macquarie in unserer Unterkunft anzukommen.
    Unser Zimmer hat einen Balkon mit Meerblick, wo wir dann morgen früh unseren ersten Kaffee genießen werden.