Fahrt nach Yeppoon

May 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen hieß es nach dem Frühstück wieder Koffer ins Auto und ab zum nächsten Ort.
    Zwischen unseren Etappen Hervey Bay und Airlie Beach liegen fast 900 Kilometer Fahrt auf dem Bruce Highway – das ist für uns keinesfalls an einem Tag zu schaffen. Also muss die Fahrt unterbrochen werden und zwar optimalerweise in der Mitte, denn auch 450 Kilometer sind eine lange Fahrt für einen Tag. Nach ein bisschen Recherche hatten wir uns für eine Übernachtung in Yeppoon am Meer entschieden. Rockhampton, das direkt am Bruce Highway liegt, befindet sich im Landesinneren, Yeppoon aber direkt am Meer. Die knapp 50 Kilometer mehr haben sich trotzdem gelohnt.
    Yeppoon ist eine Küstenstadt und bekannt für seine Strände, sein tropisches Klima und die vielen kleinen Inseln in der Bucht.
    Hier gibt es eine hübsche Uferpromenade, überdachte Spielplätzen und sogar Grillplätze.
    Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen haben, gingen wir erst einmal zum Strand. Auch hier in Australien gibt es Gezeiten.
    Ich hab mal ein wenig recherchiert. Die höchste Tide war heute um 11: 30 Uhr mit 3,2 Meter. Das ist schon richtig viel.
    Zum Abend sieht man an den Stränden in Australien immer wieder viele Leute, die mit ihren Hunden einen Spaziergang machen. Oder auch Kinder, die am Strand bei Ebbe mit dem Fahrrad umher düsen.
    So, morgen geht's dann weiter nach Ailie Beach.