• Day 15

Airlie Beach

May 10, 2023 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Heute hatten wir von unserer Terrasse aus einen tollen Sonnenaufgang.
    Nach dem Frühstück hieß es von Yeppoon Abschied nehmen und ab auf den Bruce Highway. Um so weiter man nach Norden kommt, um so ländlicher wird es. Der Weg führte vorbei an kilometerlangen Zuckerrohrfeldern.
    Nach etwa 6 Stunden Fahrt erreichten wir dann Airlie Beach.
    Das kleine Städtchen an der Küste ist das Tor zu den Whitsundays. Der Naturpark Whitsunday Islands ist eine Perle der Natur und ihr Juwel ist Whitehaven Beach. Dorthin werden wir uns morgen begeben.
    Nach dem wir in unserer Unterkunft (von der man übrigens einen tollen Blick auf das Meer hat ) eingezogen sind, machten wir uns auf zum Hafen und schauten, von wo unser Segeltörn morgen früh losgeht.
    Danach erkundeten wir noch ein wenig den Ort und aßen in einem Pub Spareribs.
    Da das Baden hier im Meer wegen den Quallen lebensgefährlich sein kann, sollte man nur mit einem Neopren-Anzug (Stinger Suit) ins Wasser gehen. Aber es gibt hier die Airlie Beach Lagoon – das ist ein sehr großer Pool, den die Stadt 2001 angelegt hat.