Ein erlebnisreicher Fahrtag

May 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach unserem Frühstück in Joey's Cafe und einem letzten Blick vom Balkon aufs Meer machten wir uns heute auf den Weg zu unserer nächsten Unterkunft.
    Der letzte und auch der nördlichste Punkt unserer Reise an der Ostküste entlang ist Port Douglas. Allerdings sind es von hier aus immer noch 1000 Kilometer bis zum nördlichsten Zipfel von Australien. Port Douglas liegt etawa 70 Kilometer von Cairns entfernt. Und diese 70 Kilometer beinhalten den schönsten Streckenabschnitt, den wir gefahren sind. Bucht an Bucht, Aussicht an Aussicht, am Wasser entlang, an Stränden entlang, jede Kurve hat wieder ein *Wow* hervorgebracht. Überall Aussichtspunkte, um die Schönheit der Natur bewundern zu können. Ein wahrer Ocean Drive!
    Vorher hatten wir noch in Cairns einen Stopp eingelegt und sind an der Lagune, sowie an der Strandpromenade entlang spaziert. Auch wie schon in den anderen Orten, fällt uns immer wieder die Sauberkeit überall auf. Hier ist nichts beschmiert, kein Dreck liegt rum. Auch keine Zigarettenkippen. Es gibt überall Parks mit vielen Bänken und auch Grills. Und diese sind in einem ordentlichen Zustand.
    Dann ging es weiter auf dem Captain Cook Highway bis Trinity Beach.
    Ich hatte gestern Abend im Internet einen super Tipp für ein Känguru-Spotting gefunden.
    Auf einer Wiese am Cook Highway bei Trinity Beach. Hier sollen sich unzählige Kängurus zum Abend versammeln.
    Nun ja, Abend war es nicht. Im Gegenteil, sängende Mittagshitze, denn wir hatten heute wieder mehr als 30 Grad.
    Und die Wiese zu finden gestaltete sich auch etwas schwieriger, als gedacht.
    Aber letztlich haben wir sie dann doch gefunden und es waren ganz viele Kängurus zu sehen. Was für ein Glück! Wir waren mit den vielen Kängurus ganz alleine und das war ein schöner Moment.
    Als sie uns entdeckten, schauten sie erst einmal alle in unsere Richtung. Wir könnten ja auch eine Gefahr darstellen. Wenige Minuten später hoppelten sie aber auch schon wieder umher.
    Ein absolut sehenswertes Schauspiel!
    In Port Douglas angekommen, bezogen wir unser Appartement.
    Es ist ja jedes mal wie ein Glücksspiel.
    Die Reiseroute hatte wir vor Monaten geplant und dementsprechend auch die Unterkünfte gebucht.
    Wir sind jedes mal gespannt, wie die nächste Unterkunft wohl sein wird.
    Enttäuscht wurden wir nie.
    Hier in Port Douglas haben wir allerdings einen wahren Glückstreffer.
    Das Appartement ist super schön und auch sehr groß mit einer riesigen Terrasse und vor allem zentral.
    Einmal um die Ecke hat man Restaurant, Bars, Pubs und Geschäfte. Und zum Hafen sind es nur 5 Gehminuten.
    Denn morgen ist unser großer Tag. Morgen geht es mit dem Katamaran zum Great Barrier Reef schnorcheln. Mein Traum seit vielen, vielen Jahren.