Ein Tag in Mission Beach

May 14, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute früh haben wir bei Sonnenaufgang unseren ersten Kaffee auf dem Balkon mit Blick aufs Meer getrunken.
    Danach ging es zum Frühstück ins Shanty Café. Der Weg dorthin führte am Strand entlang.
    Heute Nacht war Flut, so dass das Meer nur noch ca 20 Meter von den Palmen entfernt war. Aber jetzt war der Strand wieder mega breit. Ich schätze mal so an die 100 Meter.
    Gut gestärkt ging es dann zu einem wunderschöner Küstenspaziergang über den
    Cutten Brothers Walking Track bis zum Perry Harvey Jetty.
    Auf dem Rückweg legten wir noch einen Stopp am Clump Point Lookout ein. Von dort hatten wir eine tolle Sicht auf die nur vier Kilometer entfernte Insel Dunk Island.
    Wieder zurück von unserer Wanderung kehrten wir im Pub "The Garage " ein.
    Danach ließen wir uns einfach ein bisschen treiben und liefen am Strand entlang.
    Am Abend war in dem kleinen Küstenort Mission Beach in jeder "Kneipe " Livemusik.
    Wir waren im "The Pirate Den Bar & Grill" und ließen den Abend bei einem leckeren Essen ausklingen.
    Es ist schon beeindruckend, wie sich die Vegetation an der Ostküste von Australien so verändert.
    Anfangs hatten wir viele Wälder mit Eukalyptusbäumen und hier im tropischen Norden von Queenslands gibt es Palmen.
    Obwohl auch heute wieder viele Wolken am Himmel waren und die Sonne nur ab und zu durchkam, war es sehr warm und teilweise auch unheimlich schwül.