Mostra sulla mappa
  • Giorno 1

Auf nach Dubai

26 settembre 2019, Emirati Arabi Uniti ⋅ ☀️ 36 °C

Kurz war die Nacht und, dank der Aufregung ob des bevorstehenden Fluges, auch entsprechend schlaflos. Doch auch wenn der Körper gegen das frühe Aufstehen heftig protestierte, der diesmal kostenpflichtige Shuttlebus zum Flughafen (3,50€pro Person) war für 6:50 Uhr gebucht und würde garantiert nicht warten. Also, dank des mitgeführt Wasserkochers schnell einen großen Becher Kaffee für Jeden zum Wachwerden, eine schnelle Dusche, alles wieder eingepackt und ab zum Check-Out. In der Lobby noch das vorbestellt "Early Bird Frühstück bestehend aus einer Tasse Kaffee, 2 abgepackten Sandwich, einem Müsliriegel und einem Apfel 4,50€ pro Nase) herunter geschlungen und dann ging es bereits wieder los. Doch wir wären nicht wir, wenn diesmal nichts schief gelaufen wäre. Natürlich sind wir am falschen Terminal ausgestiegen und durften zu Fuß durch den gesamten Flughafen von Terminal 1 nachTerminal 2 laufen. Da kam es uns sehr gelegen, dass unser Flug aufgrund eines starken Regenschauer mit heftigen Windböen mit einstündige Verspätung abhob. Der eigentliche Flug verlief abgesehen von gelegentlichen Turbulenzen ereignislos. Umso spektakulärer war dafür der Anblick von Dubai bei Nacht. Pompös, pompöser, Dubai. Und das war nur der Anblick aus der Luft, denn bei 2,5 Stunden Aufenthalt gerade einmal Zeit für einen kleinen Imbiss, bevor es nach Bangkok weiterging. Auch dieser Flug verlief unspektakulär.Leggi altro