• Day 162

Halong Bay - Nam Cát Island Ressort

February 10, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

Nam Cát ist eine der kleineren Inseln vor Cát Bà, der größten Insel in der Halong Bucht. Diese kleine Insel ist das Ziel unserer kleinen Gruppe für die kommende Nacht. Durch eine großartigen Kulisse von Karstinseln und -inselchen, schippern wir immer tiefer in die Halong-Bucht. Vorbei an schwimmenden Fischerhütten oder -dörfern, erreichen wir nach ca. 2 Stunden das Sandy Beach Ressort. Und das präsentiert sich so, wie wir ein Bungalowdorf auf einer einsamen Insel erwartet haben. Holzbungalows auf Stelzen, Sandstrand und im Hintergrund ein bewaldeter Berg, einfach idyllisch.
    Kaum angekommen, gibt es Mittagessen und dann können wir unsere Bungalow mit Seeblick und Klimaanlage (Heizung!) beziehen. Jetzt zeigt sich, das es mehr Schein als sein ist. In dem Bungalow gibt es nur ein Bett, keine sonstigen Möbel. Im Bad fließt das Wasser aus dem Waschbecken direkt auf den Boden und durch ein Loch in der Ecke ins Meer. Nur gut, dass das nicht auch mit der Toilette so funktioniert.