Pura Desa Batuan Tempel

March 14, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir wollen heute was sehen von den vielen Dingen, die Bali zu bieten hat. Wir entscheiden uns für Ubud und seine Umgebung, denn dort kann man Kultur und Natur wunderbar miteinander verbinden.
    Die nette Dame von der Hotelrezeption hat uns einen Fahrer besorgt und wie sich bald herausstellt, ist Ngurah (erst 23 Jahre alt) ein Glücksgriff. Er bringt uns sicher durch den zeitweise recht zähen Verkehr (einer der Nachteile des zunehmenden Tourismus auf Bali) und schon auf der Fahrt bestaunen wir die Gegend. Obwohl dicht besiedelt, ist alles wunderbar grün. Tempel in allen Größen reihen sich aneinander. Scheinbar hat jede Familie ihren eigenen. Natürlich machen wir Halt und besichtigen den Pura Desa Batuan Tempel. In Vorbereitung einer Zeremonie ist alles schon geschmückt und die traditionellen Musikinstrumente stehen bereit. Betreten darf man den Tempel nur in der typisch balinesischen Bekleidung, die unserem Driver übrigens hervorragend steht. Für uns liegen Klamotten bereit, wie fast überall an den Tempeln. Einfach ein Tuch um die Hüfte binden reicht da nicht aus!Read more