Flug nach Mahé und Einschiffung

September 3, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind früh raus, denn um 10.00 Uhr fliegen wir zurück nach Mahé und mit dem Taxi nach Eden Island. Dort erwartet uns unser 80 Fuß Katamaran, mit dem wir die nächsten 7 Tage zwischen den verschiedenen Inseln umherschippern. Mal sehen, was uns erwartet.
    Wir frühstücken, fahren zu einer der zwei Tankstellen auf Praslin zum Tanken und sind pünktlich 9.00 Uhr zur Fahrzeugübergabe am Flugplatz. Das ist auf den Seychellen echt toll. Sie bringen das Auto zur angegebenen Zeit an den gewünschten Ort und holen es in gleicher Art und Weise wieder ab. Kein Suchen der Vermieter oder Parkplätze 😎. Und trotz der Gemächlichkeit hier, immer pünktlich.
    Der Flug ist wieder nach 15 Minuten beendet und so sind wir mit dem Taxi viel zu früh auf Eden Island, einer künstlichen Insel mit Marinas, Stränden, einem Hotel und sehr teuren Appartements. Alles privat und so können wir nur um den Marktplatz Eden Plaza (eine Mall) schlendern.
    Na gut, dann kehren wir eben für die nächsten 2 Stunden bei Eis und Kaffee im „Havanna“ ein.
    Pünktlich 13.00 Uhr beziehen wir unsere Bugkabine, kurze Sicherheitseinweisung und der Hinweis auf freie Getränke an Bord, da die Klimaanlage ausgefallen ist. Unser Katamaran heißt „Costarica“ und ist vollkommen ausgebucht (22 Passagiere). Umsorgt werden wir von einer 4köpfigen Crew.
    Heute passiert nicht mehr viel, mit Motor nur noch an Cerf Island vorbei nach St. Anne (20 Minuten).