• Day 2

Erster Tag in Bangkok

October 2, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Auch der zweite Flug verlief gut und wir sind um 6:00 Uhr Ortszeit in Bangkok gelandet. Nachdem wir unser Gepäck hatten und uns erstmal mit thailändischen Bath eingedeckt haben, ging es mit dem Skytrain in Richtung City. Vom Hotel haben wir eine sehr gute Anbindung an die ÖVP‘s.
    Da wir unser Zimmer noch nicht beziehen konnten, haben wir erstmal die Umgebung erkundet.
    In einem nahegelegenen Lumpini-Park wimmelt es von Komodowaran, Joggern und Qigonglern.
    Für einen Schuhwechsel sind wir auf kürzestem Nähe zum Hotel zurück und konnten schon etwas eher das Zimmer beziehen.
    Anschließend ging es dann auf die andere Seite des Chao Phraya in eine gigantisches Shopping Center mit acht Etagen. Allerdings haben uns dann allmählich die Kräfte verlassen und wir sind zurück ins Hotel und haben erstmal das Schlafbedürfnis gedeckt. Zufällig haben sich dann auch die täglichen Regengüsse entladen.
    Abends sind wir dann in unserem Viertel noch zum Essen gegangen.