Erster Tag Koh Kood

October 12, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Wie heißt es so schön: “Schlaf erstmal eine Nacht drüber”. Nach einer ausgiebigen Nacht und einer Dusche in unserem tiny Bad, sah die Welt schon anders aus. Wir beschlossen uns auf die Suche nach einer Unterkunft am Strand zu machen, jedoch die gebuchten Tage in der aktuellen Unterkunft auch wahrzunehmen.
    Wir frühstückten wieder in dem Lokal, in dem wir am Abend zuvor einige Biere und Schnäpse vernichteten. Die Damen im Service erkannten uns direkt wieder und fragen uns wo wir eigentlich wohnen 😅. Wir machten uns eine Liste mit Hotels die uns optisch und preislich zusagten. Nach dem Frühstück machten wir uns mit dem Roller auf den Weg zu den Resorts.
    Direkt das erste Hotel sagte uns vom Strand und auch von den Bungalows zu. Nachdem wir alle Hotels abgeklappert hatten entschieden wir uns für das Siam Beach Resort am wohl bekanntesten Strand, dem Bang Bao Beach. Wir konnten mit der Chefin an der Rezeption etwas handeln und beziehen am Samstag einen Bungalow direkt am Wasser. 😍
    Da in Thailand diese Woche ein Feiertag ist und die Thais das lange Wochenende nutzen, um auf die Inseln zu reisen, konnten wir nicht schon am Freitag umziehen. Kurzerhand verlängerten wir den Aufenthalt in unserem jetzigen Hotel um eine Nacht. Am späten Nachmittag fuhren wir noch in den Norden zu einem sehr schönen Strand. Hier sind zwei Resorts im Bau bzw. eins wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen eröffnet. Wir waren also ziemlich alleine dort.
    Nach dem Abendessen ging es früh ins Bett. Da es hier schon um 18 Uhr dunkel, aber auch schon um 6 Uhr hell ist, beschlossen wir die Sonnenstunden voll auszukosten und lieber früh aufzustehen.