Bei Kaffee und Kokosnuss

October 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ein guter Kaffe am Morgen mit Blick auf das Meer… was kann es schöneres geben?!
    Mittlerweile ist der Kaffeetrend auch in Thailand angekommen. Hier auf der Insel gibt es drei/vier gute Cafés mit sehr gutem Kaffee. Denn der ursprüngliche thailändische Kaffee hat nichts mit dem zu tun was wir in Europa unter Kaffee verstehen.
    Für das Frühstück mussten wir dann weiterziehen. Gesagt getan. Wir suchten uns ein kleines Frühstückscafé am Straßenrand. Wir tranken Mango-Shakes und aßen Thai-Omlette und Gemüsereis. Hier isst man morgens schon warm und das was es bei uns zu Mittag geben würde.
    Den Tag verbrachten wir damit die verschiedenen Strände im Südwesten der Insel abzuklappern. Die Insel ist paradiesisch. Rechts und links der Straße sieht man meist den dicht bewachsenen Dschungel. An Palmen wachsen Orchideen wie Unkraut. Wir fuhren durch ein Meer aus Kokospalmen zu einem abgelegenen Strand mit kleinen Resort. Erfrischten uns im Meer. Man kann eher sagen, wir badeten. Das Meer ist hier so warm wie das Wasser in einer Badewanne.
    Wir steuerten den nächsten Strand an und schlenderten am Strand entlang bis zu einem kleinen Resort, welches an einer Mündung zu den Mangroven liegt. Wir tranken extrem gute Kokosnuss-Shakes aus Kokosnüssen und genossen es an diesem wunderschönen Ort sein zu dürfen.
    Nach der kurzen Pause querten wir die Insel und fuhren zu einem kleinen Fischerdorf.
    Den Abend ließen wir in einem Straßenrestaurant ausklingen.