Seele baumeln lassen

October 15, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Noch vor dem Frühstück packten wir unsere sieben Sachen und testeten mal das Frühstück in einem Restaurant in der Nähe. Leider gab es dort keinen Kaffee, sodass wir die Kaffeebar vom Vortag ansteuerten um dort noch einen gute Americano zu trinken.
    Zurück am Hotel herrschte schon emsiges Treiben in unserer Unterkunft. Heute sollten Mönche in das Ressort kommen um es zu segnen. Damit wird in die Saison gestartet. Die Resortbesitzerin hatte uns bereits am Vortag dazu eingeladen. Wir vermuteten allerdings schon, dass die Überfahrt zum nächsten Domizil zu langen würde, sodass wir leider absagen mussten.
    Um 10 Uhr wurden von einem herzlichen und zugleich neugierigen Fahrer abgeholt, der uns zur neuen Unterkunft brachte. Wir wurden dort herzlich in Empfang genommen und bezogen zügig das Zimmer. Danach hieß es - erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Wir nutzten das schlechte Wetter um unsere Strandkleidung zu waschen. Zur Belohnung gab es danach Clubsandwich auf der Terrasse des Resort-Restaurants.
    Am Nachmittag bezogen wir die Hängematte und ließen die Seele baumeln bis es uns zu kalt wurde. Also ging es unter die Dusche und ab zum Abendessen. Wir ließen den Tag mit Meeresfrüchten und Cocktails ausklingen😎😊.