Heute mal zu Wasser

October 17, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Frisch gestärkt nach dem Frühstück im Resortrestaurant suchten wir den nahegelegenen Tauchshop auf um uns Brillen und Schnorchel auszuleihen. Wir machten noch einen Abstecher zur Rezeption, da man dort kostenfrei ein Kajak leihen kann.
    Eingesprüht und mit den Taucherbrillen im Gepäck zogen wir das Kajak ins Wasser und erkundeten unsere Bucht des Bang Bao Beach. Hier sieht mal viele Korallen, die mittlerweile die Farbe verloren haben. Einige wenige stehen noch in voller Pracht da und strahlen in lila, grün oder blau. Auch der Fischbestand ist beeinflusst durch die örtliche Fischerei. Man sieht aber schon einige kleinere bunte Fische, kleine Barrakudas oder Seeigel mit sehr langen Stacheln.
    Gegen Mittag trieb uns der Hunger zurück ans Ufer und wir machten uns auf, um in der Nähe die Mittagspause einzulegen.
    Wir machten halt am Rimley Restaurant. Es liegt an einem Strand, der eher etwas unauffällig ist und sehr versteckt liegt. Man kommt mit über eine holprige Straße dorthin. Bei Pad Thai und Fruchtshakes schmiedeten wir den Plan für den übrigen Tag. Nach dem Essen haben wir das dortige Riff erkundet. Leider kamen wir in einen Schwarm junger Quallen. Sie waren erst nur vereinzelt zu sehen und man wusste nicht genau was das dort war was im Wasser herumtrieb. Nach kurzer Zeit schwammen wir durch riesige Schwärme des Quallennachwusches. Hier und da piekste es. Wir brachen unsere Erkundungstour ab und fuhren zum Bungalow zurück. Am Abend haben wir ein neues Restaurant getestet und sind begeistert.