Schnorchelausflug

October 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Morgen ging es sehr früh aus den Federn. Auf dem Programm stand schnorcheln. Vor zwei Tagen buchten wir eine geführte Tagestour bei einer Tauchschule. Praktischerweise hatte diese ihr Boot ins unserer Bucht liegen, sodass wir eine kurze Anreise hatten. Nach einer kurzen Einweisung ging es recht schnell los. Erster von drei Stops war vor der Insel, die wir vorgestern bereits mit dem Kajak angefahren hatten. Ein junger Thailänder zeigte uns die besten Plätze. Parallel gingen ein paar Taucher in die Tiefe. Nach etwa einer Stunde ging es zurück aufs Boot und wir nutzten die Weiterfahrt für das Mittagessen. Es folgten Stop zwei und drei. Gegen 15 Uhr liefen wir wieder in der Bucht ein. Fazit: Es war wirklich ein netter Tag, jedoch haben wir uns mehr bunte Korallen und Fische erhofft. Der Fischbestand ist rund um Koh Kood recht dezimierten, da die Fischerei ein große Einnahmequelle auf der Insel ist.
    Nach einer ordentlichen Dusche ging es zu unserem neuen Lieblingsrestaurant. Das Essen ist wirklich fantastisch und super günstig. In unserem Hotel sagte man uns beim Frühstück, dass die Küche um 18 Uhr schließ. Es ging für die Mannschaft zu einem gemeinsamen Abendessen. Und wo fand das statt? In dem Restaurant wo wir waren! Diese Insel ist so ein Dorf. Wie viele Menschen wir schon zwei/drei mal gesehen haben.
    Den Abend ließen wir auf unserer Veranda ausklingen.