Tag 1 - Der Trip beginnt

May 17, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Unser Trip beginnt um 1 Uhr Nachts mit einer schlechten Nachricht. In Italiens Region Emilia-Romagna gibt es nach Unwettern starke Überflutungen und die Region ist nicht befahrbar... Nach einem kurzen Schock entschieden wir uns trotzdem erst einmal nach Venedig los zu düsen und von dort aus die Lage zu bewerten. Unsere 12h Fahrt brachte uns durch München, Tirol, Innsbruck, Südtirol über die Dolomiten nach Venedig. Hungrig, müde, grumpy, bepackt wie Esel, überfordert und mit Blasen an den Füßen plumsten wir in unsere Unterkunft, um im Anschluss noch einmal Sachen im Auto zu tauschen (was mit tollem Ausblick auf der 10ten Etage eines Parkhauses am Stadtrand stand).
    Nun gut.... Die Laune wurde besser, die ersten Leckereien wurden verschlungen, eine neue Unterkunft in der Toskana statt Emilia-Romagna gebucht und nach einem hoffnungslosen Suchen nach ein bisschen Gras für Tia zum Pipi machen, ließen wir uns von dem abendlichen Venedig in den Bann ziehen und schliefen früh aber doch ziemlich zufrieden beim Lachen der Möven über uns ein.