Tag 8 - Sperlonga und Terracina

May 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Aufbruch. Noch ein letzter Blick auf den Vesuv, eine letzte Katze verabschieden und dann geht die Fahrt nach Rom los! Tia hat zur Stärking noch eine halbe Tüte Nassfutter aus einer Espressotasse gefrühstückt und wir fuhren durch die wunderschöne Anarchie auf den Straßen in Richtung Ordnung. Auf dem Weg tankten wir bei Ewa, hielten in Sperlonge und gingen an der Promenade spazieren. Viele Geschäfte hatten wegen der Nebnsaison noch nicht offen und es war sehr ruhig, sehr gepflegt und extrem entspannt! Das Städtchen war wirklich schön und wir aßen unfassbar gutes Eis, Sfogliatelle und Cappuccino am Meer! Ein paar Minuten Fahrt später hielten wir noch in Terraccina um die Füße ins Meer zu tauschen und dann die letzte Strecke nach Rom anzutreten. Die Fahrt in Rom war sehr entspannt! Keiner hupt, keiner drängelt und alle bleiben bei rot* stehen! Toll!
    *auch Julias Rücken

Wir erreichten die Unterkunft und waren absolut entzückt. Die Klima lief, es war tip top sauber. Auf uns wartete Saft, Kefir, Wein und ein gut duftendes und perfekt ausgestattet Miniappartment. Hier halten wir es definitiv die nächsten Tage aus!