Tag 11 - Pisa

May 27, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Unsere Reise geht weiter und wir fahren von Rom nach Pitelli. Paul hat etwas Sorgen, dass die Unterkunft nicht gut sein wird, aber wir gehen das Risiko ein. Auf dem Weg hielten wir in Pisa und waren sehr positiv überrascht. Sauber, ordentlich, in den Seitenstraßen ruhig, kostenlos parken und bezaubernde Gassen zum schlendern! Lieben wir! Auch für Tia war ausreichend Grün vorhanden und sie poste wie ein Profi für neue Fotos.
    Nach einem Café und einer Cola fuhren wir einkaufen. Der Laden war unglaublich schön sortiert es gab alles was man sich wünscht und noch viel mehr und Julia fand erst den Ausgang nicht und musste dann ihre geliebte Wassermelone aufgrund fehlenden Etiketts zurücklassen. Lieben wir nicht! Was solls, Melonen können noch an anderen Tagen gekauft werden, weiter geht's! In Pitelli angekommen spürten wir direkt die italienische Dorffreundlichkeit. Die Menschen saßen auf dem Platz, redeten, lachten, Omas unterhielten sich vom Balkon aus und Katzen liefen über den Weg. Zu unserem Empfang fuhr sogar die Blaskapelle des Militärs auf Fahrrädern an der Wohnung vorbei!
    Mega! Der Empfang in der Unterkunft war herzlich und aus lauter Fressucht bereiteten wir uns direkt 3 Gänge zu! MEGA Brot, MEGA leckerer Salat, Nudeln mit Pesto und gefüllte Croissant! Lieben wir am meisten!
    Der tolle Ausblick auf die Bucht stimmte uns seelig und wir ließen den Abend mit Plänen für morgen ausklingen.