Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 12

    Pai > Chiang Mai > Chiang Rai

    21. mars 2017, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Auch wenn ich Ewigkeiten in Pai hätte bleiben können ( super entspannte Atmosphäre, super Essen und ein tolles Hostel) habe ich mich vorgestern aufgerafft die kurvige Fahrt nach Chiang Mai anzutreten. Dort konnte ich wieder bei meinen Kumpel unterkommen und etwas Luxus genießen. Abends ging es dann nochmal auf den Nachtmarkt und dann am nächsten Tag mit de Bus nach Chiang Rai. Im Bus habe ich mich dann mit einem Mädel wiedergetroffen, die ich in Pai kennengelernt habe und mit der ich über die Grenze reisen werde ☺ In Chiang Rai angekommen und in unserem wunderschönen Hostel eingecheckt waren, sind wir planlos durch die Stadt gebummelt, haben einen lokalen Markt, ein paar Sehenswürdigkeiten von Chiang Rai und eine Straße mit lokalen Restaurants gefunden. In letzterer konnten wir ein gefühlt authentisches Thai-Dinner genießen. Ich vermute jedenfalls, dass es authentisch war, denn wir waren die einzigen Nicht-Thais dort. Heute haben wir uns wieder einen Roller ausgeliehen und haben uns den Weißen Tempel und als Gegenstück das Schwarze Haus bzw. Häuser angeschaut. Letzteres stellte eher ein Museum eines Künstlers dar, war mir aber etwas zu makaber, da die Kunst vornehmlich aus Tierknochen, Fellen o.ä. Besteht. Morgen werde ich dann die Grenze zu Laos über den Landweg passieren, da bin ich schonmal gespannt, wie glatt das so verläuft. Danach werde ich zwei Nächte auf einem Baumhaus mitten im Dschungel verbringen☺
    Wundert euch also nicht wenn ich mich die nächsten 7 Tage nicht melde ✌🏻
    Les mer