Bahnfahrt nach Ulm

August 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind früh los. Wolfgang war super pünktlich bei mir und dann sind wir an der Alster entlang zum Hauptbahnhof geradelt. Traumhaftes Wetter. Die Alster im Sonnenschein. Hamburg meine Perle! Auf dem Weg zum Bahnhof ein kleiner Schreck, die Vorderbremse funktionierte nicht. Konnte ich zum Glück beheben. Der ICE nach Frankfurt hat 10 min Verspätung. Mehr darf es auch nicht werden. Wir haben in Ffm 20 min Zeit, nun 10 min, um umzusteigen in den Zug nach Stuttgart. Wir werden sehen.
    Pünktlich in Ffm, pünktlich nach Stuttgart. Klimaanlage eher defekt. Reibungslos nach Ulm, Pension Rösch mitten im Zentrum, 500m vom Ulmer Münster entfernt. Zimmer klein, aber sehr sauber, alles gut. Die Räder sind einem abgeschlossenen Raum.
    Das Ulmer Münster hat angeblich den höchsten Kirchturm der Welt, schöne kleine Altstadt und endlich Essen, Fädlesuppe und danach Tafelspitz. Als sonnenverwöhnte Hamburger haben wir den ersten Regen seid Wochen erlebt. Morgen früh gibt es Frühstück auf dem Zimmer und auf zur ersten Radetappe.