Satellite
Show on map
  • Day 425

    Celle endlich!

    March 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

    Es ist vollbracht! Mit dem letzten Teilstück der 13. Heidschnuckenetappe endet dieser Trail, aber der längere Nord-Süd-Trail lockt weiter... Die Anreise mit U-Bahn-Bahn-Bahn und Bus-13/Bus-2 klappte. Kurz dachte ich, dass ich den 2. Bus nicht rechtzeitig erreiche. Und so war ich nach 3 Stunden auf dem Trail. 1-3*C, 3 Bft. aus West, meist die Sonne im Gesicht, war das ein perfekter Wandertag. Den Kaffee am Start habe ich ausgelassen. Das empfohlene Café zwischendurch leider verpasst. Aber die Mittagspause auf dem Friedhof in der Sonne war auch gut. Der Rucksack sollte schließlich leichter werden. Käsebrot, Banane und Tee waren dabei. Gefreut habe ich mich über die vielen NST-Hinweise, und dass ich noch einmal Heidschnucken sehe. Amüsant war der überschwemmte Weg an den Aller-Auen. Aber das Stück ließ sich leicht umgehen. Für die Paddler in 2 Wochen zur Aller-Hochwasserrallye sicherlich ein Spass. Die Aller scheint ordentlich zu fließen. Im Kaffeehaus lasse ich es mir nun gut gehen. Ich bin gespannt, was die Pension für 45 Eur inkl. Frühstück bietet. Total nett, eigentlich haben sie diese Woche geschlossen, aber für Wanderer machen sie eine Ausnahme. Und da es das Frühstück erst ab 8 Uhr gibt, kann ich fast ausschlafen, bevor es auf dem E1 weiter nach Süden geht.Read more