• Day 130

Kuddewörde - Reinbek

May 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

21 km --- mit Wanderbegleitung Sas & Snörk --- Anreise mit zwei PKWs --- wir finden gleich den Sportplatz auf dem Soulboy am Fußballtor im Film gezeltet hat --- nachdem wir durch Kuddewörde über die Schnellstraße rüber sind, geht es ab Grande wunderschön im Billetal und durch den Sachsenwald entlang. Die Billequelle befindet sich in Linau. Die Bille schlängelt sich auf 65 km bis in die Elbe. Ab Grande könnte man die Bille auch paddeln, aber das geht nur im Winterhalbjahr bis zum 31. März und natürlich nur bei ausreichend Wasserstand. ... und wer Lust auf ein bisschen Abenteuer und Plackerei hat, denn es liegen immer viele Bäume quer, die teilweise umschleppt/umtragen werden müssen. Aber nun sind wir im Mai, und so wandern wir die Strecke bis Reinbek. Im Anschluss fahren wir zu einem Freund in Ahrensburg und bauen im Garten unser neues großes Zelt zur Probe auf. Den Abend beschließen wir mit einem Lagerfeuer. Und am Morgen gibt es Pfannkuchen vom Hobo.Read more