• Magischer Moment mit Wolf

    April 10, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

    Es waren wieder starke Winde aus südlichen Richtungen angekündigt, und kalt sollte es auch bleiben. Aber egal. Wir vier waren nun heiß, den Heidschnuckenweg in diesem „Winter“ zu schaffen. Unser Start war am Wanderparkplatz Oberroher Heide. Mit schönen Heide- und Dünenlandschaften begann der Weg.

    Und dann plötzlich sahen zwei von uns wir etwas über den Weg huschen. War das ein Schäferhund? Aber er war so riesig… wir näherten uns der Stelle und sahen die frischen Laufspuren, das Internet wurde befragt, wir waren uns nun der Sache sicher. Das war ein Wolf gewesen. Und das war unser Magischer Tiermoment. ….

    Auf dem weiteren Weg tauschten wir uns über unsere weiteren magischen Tiermomente aus. Wir kamen durch Weesen, und schließlich am Dehningshof an. Noch schnell einen Stempel ins NST-Wanderheftchen und dann ab nach Hause mit dem Auto.

    Zur Sratistik: 30,2 km statt 28 km offiziell, 250 m hoch / 260 m runter, reine Wanderzeit: 5:24 Std. Tempo im Durchschnitt: 5,2 km/h.
    Read more