Jellenbek - Strande

July 15, 2023 in Germany ⋅ 🌬 28 °C

Wir haben in Hedda Garten super geschlafen. So ruhig bis natürlich auf die Vögel am frühen Morgen. Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich, dass es dort auch ein Hühnergehege und einen Außendusche gibt. Und auch nachts durften wir das Klo im Haus benutzen. Kurz bevor wir aufbrachen kam Hedda dann mit frischem Kaffee und heisser Milch zu uns nach draußen. Danke liebe Hedda. Der Weg heute ging wieder an der Küste entlang, aber diesmal oben. Die Sonne brutzelte uns auf den Schädel. Mein gelber Sonnen-/Regenschirm half etwas. Meiner Reisebegleitung habe ich heute einen Wanderstock überlassen. Und er war überrascht, wieviel leichter man damit voran kommt. Es gab Passagen durch schöne Buchenwälder, vor allem ab dem Schwedeneck. Da scheint der E1 eine neue Wegführung zu haben, und zwar bleibt er an der Steilküste und birgt nicht ins Landesinnere ab. Die Schilder sind zumindest ganz neu. Später kam mehr Wind auf. Die Strecke ließ sich gut laufen. Aber in Strande an der Fähre machten wir Schluss. Es war mittlerweile schwülwarm. Das angekündigt Gewitter blieb aus. Aber die Fährfahrt auf der Kieler Förde bis zum Hauptbahnhof war top.Read more