Satellite
Show on map
  • Day 606

    Trekkingplatz Süderlügum

    September 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Der Nord-Süd-Trail lockt! Also auf in den Norden mit der dänischen Bahn bis Süderlügum. Auch diese hat keine Steckdosen genausowenig wie die DB. Die Fahrt ist lang, der Ladestand im Telefon sinkt. Es ist Kaffeezeit als ich dort beim Bäcker ankomme. Aber erst einmal lockt der Grillwagen mit Grillhähnchen. Für mich reicht ein Schenkel mit Pommes. Danach gibt es beim Bäcker Strom für das iPhone und eine Tasse Kaffee für mich. Und dann geht es wirklich los. Kurz nach dem Ort durch ein Binnendünenfeld mit schön blühender Heide. Dann noch an der Landstraße entlang, nicht so schön. Und schließlich lande ich beim Trekkingplatz Süderlügum. Wie cool! Die Sonne scheint, und es ist noch eine Radfahrerin da. Sie will ihr InnenZelt im Schelter aufbauen. Das war eigentlich auch mein Plan. Mist! Aber nett mit ihr zu plaudern. Eine Runde mache ich noch zum Wasserhahn des Jugendwaldheimes. Und natürlich darf das Übersetzen zur kleinen Insel nicht fehlen. Übrigens habe ich mein neues Zelt dabei. Ich bin gespannt, wie es sich macht. Kurz vor 20 Uhr kommt eine Horde Jugendlicher an. Mit Radau geht es auf die Insel. Ich hoffe, sie bleiben nicht allzu lang. Aber interessante Jugendsprache.Read more