Satellite
Show on map
  • Day 607

    Umweg nach Medelby

    September 13, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    Der Tag begann mit Sonnenschein und Ruhe am Teich des Trekkingplatzes. Dann gegen 8 Uhr war es mit der Ruhe vorbei: Jugendliche zum Arbeitseinsatz. Teicharbeiten, ein Trecker, der Wall hinter dem Shelter sollte erneuert werden. Die Radfahrerin D. fuhr dann los. Ich unterhielt mich beim Zusammenpacken noch mit dem Leiter des Jugendwaldheimes. Die Jugendlichen lernen viel pber Wald- und Forstwirtschaft. Der Trekkingplatz wird sehr gut angenommen. Am Wochenende sind immer Radfahrer da. Wanderer sind eher selten. Irgenwann bin ich dann auch los. Die Bewölkung nahm zu und irgenwann kam der Regen. Aber da hatte ich wieder einen Edeka mit Bäckerei in Ladelund erreicht. Und Strom gab es auch. Okay, den gab es auch vorher in der Kirche. Gestärkt ging es weiter, die Sonne kam raus. In einen Bushaltehäuschen habe ich mir dann wieder die kurze Hose angezogen. Bei Kilometer 26 habe ich dann mit dem Campingplatz Mitte in Medelby telefoniert. Das war dann mein Ziel. Der Platz liegt zwar etwas abseits, aber ich wollte gerne nal duschen, nachdem das Bad in Ladelund wegen "ist mir zu kalt und windig" ausgefallen war. Auf dem Platz kommt sofort ein Camper auf mich zu. Das Ende vom Lied: ich werde zu Räucherfisch, Butterbrot und französischem Rotwein eingeladen und bekomme sogar einen bequemen Campingsstuhl. Das ist doch Trailmagic von den Trailangels aus Frankfurt. Nette Gespräche gab es obendrauf. Ich bin gespannt, was der morgige Tag bringt. Besondere Tierbegegnungen heute: Kraniche P.S. Hat der Unterhosenmann einen Sohn???Read more