Satellite
Show on map
  • Day 652

    Firnsbachtal - Bad Emstal

    October 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Habichtswaldsteig:

    Ich sitze/liege im kuscheligen Bett mit Ausblick auf Wald und Regen. Der meint es jetzt ernst! Meine Lust jetzt noch einmal das Haus zu verlassen, um zum Italiener zu gehen, ist bei Null. Aber ich habe noch meine „Notfalltüte“ mit Brokkolinudeln dabei.

    Ich bin im Naturfreundehaus untergekommen. Es ist noch eine „Kirchengruppe“ mit Familien da. Die Küche, Toiletten und Duschen teilen wir uns. Aber es gibt für mich einen eigenen Aufenthaltsraum, den ich nutzen könnte. In meinem Zimmer gibt es auch noch ein Waschbecken. Mit 23,60 EUR bin ich inkl. Bettwäsche, Handtüchern und Kurtaxe dabei.

    Zum Trail: tolle Aussichtspunkte mit den Burgresten von Schauenburg und Falkenstein. Zur Schauenburg hoch und runter führen Treppen. Beim Abstieg war ich etwas zu schnell und schwupps lag ich auf meinem Rucksack. Alles gut gegangen, aber danach bin ich wieder langsam die rutschigen Stufen runter.

    Beim Falkenstein gibt es auch noch eine nette Schutzhütte. Könnte man glatt auf die Idee kommen dort zu übernachten. Dort traf ich tatsächlich auf andere Menschen mit Hund. Und einen echten Habichtswald-Wanderer mit großer Kamera habe ich heute auch noch getroffen. Ansonsten wird der Trail egal ob durch Wald oder an Feldern durch den Regen immer matschiger und rutschiger. Die angesagten 2-3 Stunden Sonne sind auf 2-3 Minuten geschrumpft. Ich vermute, dass das Morgen genauso werden wird.

    Für das erste Frühstück morgen habe ich mich im EDEKA eingedeckt, denn hier ist Selbstversorgung angesagt. Aber Getränke bekommt man hier im Naturfreundehaus.
    Read more