Satellite
Show on map
  • Day 763

    Bungsberg und später Fledermäuse

    February 16 in Germany ⋅ 🌬 12 °C

    Da habe ich heute mal den „Stockmann“ auf seinem Thru-Hike auf dem NST begleitet. War total nett.

    Ich durfte auch seinen Rucksack mal tragen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Tagesrucksack mit Thermosflasche usw. nicht doch fast genauso schwer/leicht war wie seiner.

    Kurz vor dem Bungsberg haben wir in einer gemütlichen Hütte (war eigentlich nur für Kindergärten etc.) Pause gemacht, und danach im Restaurant am Bungsberg eine Kaffee getrunken.

    Wir erklommen den Bungsberg (167,4 m), machten Gipfelfotos, leider ohne Gipfelkreuz und ohne Gipfelbuch. Aber Kreuze gehören im evangelischen Norden wohl eher in die Kirche.

    In Schönwalde gab es eine offene Kirche. Die haben wir dann kurz besucht.

    Und so ging es weiter auf einem sehr schönen „Kammweg“, durch Redder und an Knicks vorbei bis nach Kasseedorf. Dort wollten wir den Bus nehmen, der gerade 3 Minuten weg war. Aber ein Anwohner, der das mitbekam, meinte, dass er uns bis Eutin mitnehmen könnte, wenn er auf dem Rückweg uns noch an der Landstraße laufen sieht. Und das hat dann auch geklappt. So kamen wir zu meinem Auto zurück. Ich habe dann den Stockmann zum Bahnhof gefahren und bin im Anschluss auf die A1 nach Hamburg.

    War total nett mit Stockmann, und für mich hat sich eine Lücke in SH auf dem NST geschlossen. Und die Kraniche (noch im Hellen) und Fledermäuse (in der Dämmerung) waren auch ein Highlight.
    Read more