Satellite
Show on map
  • Day 830

    RHS: Ankunft in Dillenburg 😎

    April 23 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

    Dillenburg, Dienstag (23.4.2024)

    Der Rothaarsteig ist geschafft, na ja, nicht ganz. Auch 1.600 km-Marke des NST ist überschritten, na ja da fehlt noch die 1.500 km-Marke.

    Das bedeutet, dass ich morgen wieder Richtung Winter fahre und den Frühling hinter mir lasse. Hier in Dillenburg ist es überwiegend sonnig bei 9*C mit 2 Bft. Wind. Über den Kahlen Asten ist für morgen -1*C, Schneefall und 4 Bft. aus West mit Böen um 50 km/h. Gut, dass ich mal falsch herumlaufe. Aber so ist die Verkehrsanbindung deutlich besser.

    Der Weg heute war wieder schön! Mehrere schmale Pfade, 2 x Hängematten, 3 Hütten (oder waren es 5?) und noch mehr Parkbänke. An den Schutzhütten Manderbach (die habe ich übrigens nicht in den Ressourcen gefunden) und am Adolfstempel habe ich Kippen und Glassplitter eingesammelt. Eine gute Tat für das Karma pro Abenteuer muss schon drin sein.

    Ein nettes Gespräch mit einer Collie-Dame. Und zwei Rehe sprangen mir über den Weg.

    In Dillenburg habe ich mir einfach den Brunnen als Trailhead deklariert. Der ist alle Mal schöner, als ein Bahnhofsvorplatz. Nun geht es direkt mit dem 102er Bus (Bahn fällt aus) wieder nach Haiger (zum Paradeplatz). Der Bus fährt ebenso Schulkinder nach Hause. Er benötigt 39 Minuten für die Strecke. Aber so sehe ich (Sitzplatz ganz vorne) Dillingen, Manderbach, Sechsheiden und Haiger aus anderer Perspektive.

    Dort könnte ich sogar Wäsche in der Waschmaschine in der Unterkunft waschen, aber das erledige ich am Wochenende lieber zu Hause. Außerdem werde gerade neue Fenster angeliefert und eingebaut. Da warte ich noch eine Weile mit dem Duschen. Solange die Bauarbeiter nicht auch noch in mein Zimmer wollen…
    Read more