- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日10
- 2024年11月1日金曜日
- 🌧 18 °C
- 海抜: 23 m
日本Himeji34°48’55” N 134°41’8” E
Himeji
2024年11月1日, 日本 ⋅ 🌧 18 °C
Hast du schon mal von Himeji gehört? Nun ich auch nicht, bis wir uns mit der Reiseplanung befasst haben und plötzlich ist überall dieser Ort aufgetaucht.
Was man da machen kann? Nicht viel außer die älteste Burg Japans bewundern.
Eine absolute Touri Attraktion und damit genau die Art von Programm die wir machen wollen. Von Osaka aus sind wir in 1,5 H in dem kleinen Ort. Heute regnet es leicht und die Jungs können ihre, in Japan erstandenen, Samureischwert-Regenschirme in vollen Zügen auskosten. Die Freude der Beiden könnte nicht größer sein. Da macht sogar ein Regentag richtig Spaß.
Samurai und Burg passen in Japan auch sehr gut zusammen. Während Burgen und Schlösser in Europa für Prunk und Protz stehen, sind Burgen in Japan primär funktionalen Zwecken gewidmet und dienen als Verteidigungsstützpunkte. Heute ist davon allerdings nur noch auf den Infotafeln zu lesen. Die Burg in Himeji wurde 8 Jahre lang bis 2015 renoviert und dann der Öffentlichkeit als Besucherattraktion zur Verfügung gestellt.
Als Besucher dürfen wir die ausladenden Außenanlagen der Burg bewundern. Im Frühling blühen hier hunderte Kirschbäume und im Herbst fallen die bunten Blätter. Wir machen einen schöner Spaziergang durch die Anlage. Wer Lust hat, kann auch in die Burg selbst und hinauf steigen. Doch mehr als Treppen ist im Inneren nicht geboten, daher entscheiden wir uns gegen den Sport und genießen stattdessen noch etwas den Ausblick. Die Burg ist erhöht gebaut und von den Gärten aus, lassen sich die Berge der Umgebung und die Stadt Himeji bewundern.
Als wir uns genug angesehen haben und vom Regen gut durchgeweicht waren, haben wir uns ein Cafe in der Nähe gesucht. Und das Cafe war ein absoluter Volltreffer. Es war nicht nur sehr modern eingerichtet, sowohl der Kaffee als auch das Essen haben einfach fantastisch geschmeckt.
Für Michi gab es wie immer Cappuccino, ich hab mich an dem Almond Coffee versucht und Alex hat sich einen Matcha Latte bestellt. Das Giftgrüne Getränk ist nicht nur in Japan sehr beliebt, auch bei uns in Europa und vor allem in Amerika ist es ein absoluter Trend.
Wir haben alle einmal probiert, aber so wirklich verliebt hat sich keiner von uns. Dafür waren die Smash Sandwiches um so fantastischer. Für mich persönlich bisher das Beste Essen in Japan. Doch es sollte nicht das beste Essen bleiben.
Für Abends hatten wir uns etwas ganz besonderes überlegt. Mit dem Zug ging es von Himeji wieder zurück Richtung Osaka. Eine halbe Stunde vor Osaka stiegen wir in Kobe aus dem Zug aus. Durch Menschenmassen wartend machten wir zu dem Restaurant auf. Wir wussten nicht recht was wir erwarten sollten, aber little Tokio war es sicher nicht. In der Straße mit den Restaurants, blinkt und leuchtet es nur so von Schildern. So stellen wir uns Tokio bei Nacht vor nur etwas größer. Nach wenigen Minuten entdecken wir auch schon das Schild Steakhaus und treten ein.
In dem Restaurant erwartet uns etwas, dass wir alle so noch nicht gesehen hatten. Statt an einzelnen Tischen sitzen die Gäste an einer sehr geschwungenen Bar. Die Bar verläuft in einem Bogen durch das Restaurant und verschwindet dann hinter einer Kurve, um die wir nicht rum sehen können. Vermutlich geht es dahinter weiter. Die Oberfläche der Bar ist kein Holz sondern ein einziger großer Grill.
Für Michi und Alex gibt es jeweils das feine Wagyu Kobe Fleisch, während ich das Standard Wagyu Rind probiere. Und was soll ich sagen, ich habe habe in meinem Leben noch nie so weiches zartes und schmackhaftes Fleisch gegessen. Auch die Jungs schauten glückseelig auf ihre Teller, nach dem sie von dem feinen Fleisch probiert hatten.
Wir ließen uns viel Zeit beim Essen und genossen jedes einzelne Stück von dem zarten Leckerbissen. Es hatte sich wirklich gelohnt den kleinen Stopp noch zu machen und das Fleisch zu probieren.
Nach dem köstlichen Tag geht es zurück ins Hotel. Hier heißt es nun noch Wäsche waschen und Abend ausklingen lassen. Morgen wollen wir Osaka besichtigen.もっと詳しく





















