- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 5
- Wednesday, October 8, 2025
- ☀️ 34 °C
- Altitude: 39 m
OmanMall of Oman23°34’18” N 58°24’18” E
Los gehts mit der Mall of Oman
October 8 in Oman ⋅ ☀️ 34 °C
Wir wachen früh morgens auf und genießen noch einmal das wundervolle Frühstück im Hotel. Danach geht es auch schon zum Check-Out.
Fun fact, wir haben beide die Schlüsselkarten im Zimmer liegen lassen. Etwas das uns bisher noch nie passiert ist. Wir haben herzlich gelacht und uns dann ein Taxi in das andere Hotel genommen. Der Fahrer war auch eine Nummer für sich. Er hatte kein Navi und wusste nicht, wo das Best Western Hotel ist. Michi musste den ganzen Weg navigieren.
Dort angekommen haben wir die Gruppe das erste Mal getroffen.
Die Reiseleiterin Derya hat und herzlich begrüßt. An ihrer Seite ihre Cousine Sevda. Sie und ihr Partner Basti sind das zweite Paar der Gruppe. Dann sind da noch Seb und Heiner. Außerdem Pia, Paula & Krissi. Nina kam am Nachmittag noch dazu.
Während alle, welche die heute in Muskat angekommen sind, sich hinlegen, fahren wir mit Pia in die Mall of Oman. Sie ist wie wir bereits eher angekommen und war somit fit.
Die Mall ist gigantisch. Es gibt sicher größere und beeindruckendere, aber für mich war die Mall of Oman schon ein absolutes Highlight. Alles ist nigelnagel neu. Egal ob Eisdiele oder Luxus Perfume Laden - jedes einzelne Geschäft sieht aus wie aus einem Interior Magazin entsprungen. Wir haben nichts gekauft, einfach nur die Designs der Geschäfte angesehen. Spektakulär. Sogar ein Indoor Gaming Bereich befindet sich in der Mall. Wie in Japan - alles blinkt und macht laute Geräusche. Ein Neon Spieleparadies für alle, die darauf stehen. Aber viel verrückter war die Schneearena. Kein Witz. Von Indoor Skianlagen in der Wüste haben wir ja schon gehört. Der Oman hat seine eigene Version davon. Mit echten Pinguinen, Schlittschuhbahn und Spielpalast im Schnee. In 2 Monaten liegt das weiße Kalt wieder bei uns auf den Straßen und in den Bergen. Doch die Omanis sehen davon das ganze Jahr oder sogar ganze Leben nichts davon. Kein Wunder, dass sie sich die 4te Jahreszeit daher künstlich ins Land geholt haben. Für uns jedoch absolut absurd.
Nach einem leckeren, aber viel zu scharfen Essen sowie einem Pumpkin Spice Latte, haben wir uns mit den anderen am Strand getroffen.
Es war ein herrlicher Sommernachmittag. Die Ebbe hat einen nicht enden wollenden Sandstrand freigelegt den wir entlang geschlendert sind. Es war wundervoll und weil wir gerade eine so gut Zeit hatten, sind wir einfach weiter gelaufen. Bis wir in einen Park gekommen sind in den wir den Sonnenuntergang genossen haben.
Wir haben uns alle binnen weniger Stunden angefreundet und wussten, dass es eine fantastische Zeit werden würde. Zurück im Hotel gab es für alle eine schnelle Dusche und dann auf zum Essen.
Derya hat ein lokales Restaurant mit typisch Omanischem Essen ausgesucht. Das Essen war ausgesprochen gut. Mit wundervollen neuen Erinnerungen, der Hoffnung auf eine interessante und tolle Reise und gut gefüllten Mägen geht es zurück ins Hotel und ab ins Bett.Read more

















