• Day 1–6

Rundum-Sorglos-Start in PuntaCana

November 9, 2023 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir noch am Vortag damit gekämpft hatten, verkatert die letzten Sachen für 3 Monate in 40L & 60L Rucksäcke zu stopfen und unsere Schränke für unseren Zwischenmieter Keanu auszuräumen 🥴, lief der nächste Reisetag sehr entspannt ab. Die monatelangen Vorbereitungen hatten sich ausgezahlt, sodass wir pünktlich und ohne Kopfzerbrechen, was man wohl alles vergessen haben könnte, in den Sonnenaufgang gen BER fuhren. 🌇 Nach einem kurzen Zwischenstopp in Frankfurt, ging es weiter auf unseren 10h-Flug Richtung PuntaCana. ✈️ Glücklicherweise haben wir die Notausgangs- / Kinderreihe erwischt und hatten so genug Bewegungsfreiheit und ein bisschen zusätzliches Unterhaltungsprogramm mit einem sehr süßen Jungen, der insbesondere Moritz immer wieder zum Mitspielen animierte. Cute, die zwei Kleinen! 🚜😁
    Punta Cana begrüßte uns 19 Uhr Ortszeit (+5h zu Dtl) mit schwülen 30 Grad und dem gewohnten Spuck-Sprühregen in unseren langen Herbstklamotten. Moritz war fasziniert von den riesigen Deckenventilatoren in der Ankunftshalle (s. Foto), die aber gegen die Hitze leider nicht viel ausrichten konnten. 🥵Uber sei Dank wurden wir aber auf dem Weg zum Hotel direkt wieder auf Herbsttemperatur runtergekühlt. 🥶
    Nach einer mittleren Odyssee zu unserem AI-Resort, welches weiträumig mit Stacheldrahtzäunen gesichert wurde, wurden wir sehr freundlich empfangen und per Golfcar dann auch zum richten Hotel gebracht. Auf dem riesigen Areal gab es nämlich 6 verschiedene Themenhotels, die alle zur selben Kette gehörten, was bei der Buchung schon einmal zu Missverständnissen und einem mittleren Nervenzusammenbruch bei mir führte. 🤯 Finally, sind wir dann doch noch in der OnlyAdults-Welt gelandet, durften aber auch sämtliche andere Pools, Restaurants, Bars in AI-Qualität mitnutzen. 👌🏼
    Dank Rundum-Sorglos-Paket verliefen die nächsten Tage recht entspannt und die 5 Nächte waren perfekt um alles einmal auszuprobieren - Mojito an der Poolbar schlürfen 😋, sich im Gym über das sehr ausgewogene Schulter-/Arm-Programm von Fitnesstrainer Moritz aufregen🏋🏼‍♀️, PiñaColda am Strand schlürfen🧉, das AI-Gourmet-Restaurant testen🍴, Bahnen ziehen im eigenen Swim-up-Pool 🏊🏻‍♀️, viele nette Kanadier und den Unterschied von On- und Off-Resort kennenlernen 🇨🇦, Netflix‘n‘Tub 🛁 und was man halt sonst so im Urlaub macht.. 😎
    Die AI-Welt war für uns der perfekte Start um anzukommen und sich langsam bewusst zu werden, dass wir jetzt 3 Monate völlig anders leben werden. Nur für meinen Geschmack war die Zeit hier noch viiiel zu kurz!
    Zum Glück bleiben noch fast 2 Wochen, um auch die gefährliche Off-Resort-Welt und ein bisschen mehr Realität zu erkunden! 🚕 🎒🤩