Dominican Republic

Top 10 Travel Destinations Juanillo
Show all

Départ aujourd'hui

March 20 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 27 °C

On part de Punta Cana. 2 j de navigation pour changer de lieu en R. Dominicaine. Hier on est allé nager ds des cenotes c'est bon d'être ds l'eau douce...c'était magique. On a vu un serpent vert magnifique pas réussi à l'attraper, un lamentin 😮 une mangouste...et cette nuit on a pas fermé l'oeil de la nuit tous les 3 à cause d'une invasion de moustiques c'était lunaire 😁
      Petite anecdote, j'ai failli les retrouver à Porto-rico, je ne m'étais pas rendu compte qu'à cause de notre interdiction d' USA Charles et moi ça aurait été un peu la cata !!! Merci le hasard...

Happy Easter

April 17, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Ostern in der Karibik ist, zumindest hier im Hotel wie kein Ostern! Aber das macht nichts, denn wir feiern nach😊😊☀️ Ist leichter zu verstehen für Coop, haben wir überlegt!
      Das Hotel ist sehr schön!! Ein traumhafter Strand, eine große Poollandschaft und ein schönes Zimmer! Bislang klappt alles gut mit dem Zwerg, Jetlag war irgendwie nicht so richtig zu merken und so richtig Anpassungsschwierigkeiten haben wir nicht beobachtet. ....und zum Glück trinkt er seeehr gut, das beruhigt😅 Mittagsschlaf macht er im Buggy, welchen man zum Glück flach machen kann, denn er gefällt ihm sehr gut 🤗🤣 "Rein, Wagen!"

Cooper hat übrigens das Ausbüxen für sich entdeckt🙄🤣, und er ist wirklich schnell!!!!

Chillen

April 21, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist einfach schön, Karibik mit Kind geht👏👏👏 ....natürlich ein bißchen anders, weil der junge Mann seine Bedürfnisse hat, aber nicht weniger schön☀️🤩🥰
      Unsere Tage bestehen aus chillen und spielen am Strand oder Pool - einfach Familienzeit und die Sonne genießen ☀️☀️ Durch die Lage auf der Insel ist es hier am Strand sehr windig mit angenehmem Wellengang - allerdings muss man da schon ein bißchen gucken, da die Wellen zwischendurch echt Kaffoffo haben!! Coop traut sich aber auf dem Arm schon mit ins Wasser😎😎
      Das Wetter war bis jetzt, bis auf 2 Tage mega gut, Sonne und vielleicht abends mal Regen. Nur gestern hat es den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet, hoping the best for the next days!! Naja, aber such im Regrn konnte man in den Pool (frrrrr)!
      Jeden Abend "müssen" wir jetzt in die Kinderdisko, weil Coopi schon auf dem Weg zum Abendessen immer wieder "tanzen, Kinder, tanzen Kinder" sagt! Er findet das wirklich prima!!! Ehrlich gesagt dachten wir, dass er dafür noch zu klein sei, aber er hat uns, wie so oft sehr deutlich gezeigt, was er möchte und ist beim ersten "gucken gehen" schon mit auf die Bühne! Da stehen die Mäuse und unten tanzt einer vor🤗🥳 davon gibt es leider weniger Fotos als Videos und einen Best off- Zusammenschnitt😄😍😍

Eine kleine Freundin hat er hier auch schon 😍🥰🥰🥰, Alfonsina aus Argentinien- die sich immer ganz doll freut, wenn sie Cooper entdeckt 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰💕 Wir glauben auch, dass er sich über die Küßchen freut😂

Weiter chillen🤣

April 25, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist wirklich schön zu sehen, wie Coopi mit den anderen Kindern Kontakt hat- uns schwant schon wie Urlaube werden, wenn er älter ist😄😄😄🥰🤗
      Und wir müssen wirklich immer gut gucken, wo der Floh ist, denn ER guckt nicht, ob ihm einer folgt, wenn er losdüst!! Er ist im Hotel wohl schon bekannt als der Dreikäsehoch, der immer eingefangen werden muss🙈
      Wir waren am Samstag noch kurz bei einem Larimarstein-Schmuck und Zigarrenhändler, der Vertragspartner von DERTours ist, um den ZAHLREICHEN Fälschungen zu entgehen. Zigarren gibt's hier nämlich unter Umständen mit Zeitungspapiergeschmack und Steine aus Glas/Porzellan.

Eigentlich wollten wir heute noch auf die Insel Saona fahren, aber gestern Abend hatten wir beide plötzlich Durchfall, was jetzt über den Tag zwar besser ist, Adi aber noch unfit ist- naja, der Strand hier ist auch bombe und wir sind ja nicht das letzte Mal hier- für den Anfang auch Challenge genug😄😄 trotzdem natürlich ein bißchen schade😐
      Dafür hatten Coopi und Alfonsina noch ganz viel Zeit zusammen, inklusive Küßchen🥰 Sie reist heute Abend ab mit ihren Eltern- später mal wird sie auf eine Deutsche Schule gehen, das steht schon fest, und ihre Studienreise nach Deutschland machen- wer weiß, was das Schicksal da vor hat?😉😄

Das Highlight (in Coopis Augen) sind übrigens die Trecker am Strand , die ab und zu Seegras wegfahren- ein prima Urlaub, wenn die hier sogar Trecker haben 😂😂

Bien arrivé :)

March 19 in Dominican Republic ⋅ 🌙 25 °C

Quelles premières 24h !!!
      Levé à 4h lundi à Paris, arrivé à 10h à Orly, décollage à midi trente (après comme toujours un passage des portiques "compliqué", pas moins de 7 plateaux nécessaires pour faire passer appareils électroniques, appareils photos, piles, batteries, powerbank, une véritable centrale électrique qui fait toujours "tilter" les douaniers...), atterrissage à 17h, (22h heure française), pas moyen de trouver le moindre réseau en arrivant en République Dominicaine, Charles m'avait envoyé un document pour que je puisse rentrer dans la marina Cap Cana où lui et son amie Karelle m'attendaient. Mais un gentil taxi à réussi à convaincre la sécurité de nous laisser rentrer, et à force de recherches et de demandes, j'arrive avec un employé de la marina en voiturette, style voiturette de golf, devant Kimla (le nom du voilier). Très chouettes retrouvailles avec Charles et Ka. C'était assez foufou de se retrouver ici, comme ça :).
      Petite surprise lors de l'ouverture de mon sac à dos de soute, 2 grosses boîtes de Chicorée (la drogue de mon cousin) étaient éventrées et semblaient avoir absorbé toute l'humidité de la soute c'était HA LLU CI NANT. Un truc ultra collant qui s'est répandu partout partout partout, une dinguerie, on a dû tout trier et tout passer au jet d'eau 😮
      (Grosse leçon, on ne me reprendra plus jamais à transporter de la Chic comme ça 😂😂😂).
      J'étais content de m'allonger vers minuit, après plus de 24h éveillé 😃

Dreams in the Carribean

October 6, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

We have been moving around a fair bit recently so we decided to have a break, a little bit of relaxation as our last stop before we head home. What better place to do it than on the white sandy beaches of the Dominican Republic. We have checked ourselves into an all inclusive beach resort in Punta Cana, famed for its incredible beaches, warm blue sea and luxury hotels. We aren't in the most expensive resort in the area but it certainly does feel pretty nice. There is a full daily itinerary of activities from Yoga to Beach Volleyball to Spanish lessons (if it is raining). And the best part, free cocktails! Starting the day with a Margarita is a well deserved treat.

We haven't woken up on time for yoga yet but we did get a chance to finish our grudge match on the tennis court. It actually started on Fraser Island, Australia where we finished at 1 Set each so a rematch was long over due. The swimming pool has also seen a lot of us this week and more specifically the sun beds where we read a lot! The beach is also very nice however a lot of boats and a bit of seaweed, makes the swimming pool a nicer place to swim!

Our nights have been pretty quiet, not a lot to do here at night until we met an Australian living in London and after a few Barcelo rums we decided to try out the hotel's casino. It was empty, very different from a Vegas casino but at least there was space at the roulette wheel. As we're at an all inclusive we haven't carried any money for a few days, luckily our new friend had some cash and chose to invest in us. With the hour Armelle had lost all her money, James had doubled his and James (the Australian) tripled it! We wisely decided to stop at that point and it felt anticlimactic when we couldn't celebrate the win by buying drinks...because all the drinks are free 🎉😂! Good fun although the next morning was very tough!

Overall we're happy to have stopped here for a few days, reflecting on what an amazing trip we had and getting all the sun we can before winter in Europe ☀️❄

Letschti Täg gniesse 🥲 Punta Cana

February 25 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Reisen tut deinem Kopf, deiner Seele und deinem Herzen gut - wir kommen nie so zurück, wie wir gegangen sind und das ist wunderschön. 🧡
      Es gibt kaum etwas bereicherendes als Reisen. Ob es nun an den Menschen liegt, die man trifft, oder die Dinge, die man sieht und erlebt – auf Reisen lernt man mehr über das Leben als in der Schule, vor allem, weil man etwas nicht erzählt bekommt, sondern es selbst erlebt. Ab und zu ist kein Plan zu haben der beste Plan - es kommt alles so wie es sommen soll. Und genau so wie es kommt ist es richtig. Spontan erlebt man die besten und schönsten Dinge.Read more

Downtown Bavaro

May 22, 2023 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Ed. Nos llevó a ver el sunset en este espectáculo de bar con vista a playa, tacos de camarones, fajitasde pollo y cocktail party. Luego finalizamos con show de flamenco y más drinks en nuestro todo incluido "5" estrellado.Read more

Ankunft im Tropenklima

April 13, 2022 in Dominican Republic ⋅ 🌙 25 °C

Zum Glück kamen wir hier abends an, so dass der Wetterumschwung nicht total krass war. Sehr müde konnten wir dann aufs Zimmer und auch noch eine Kleinigkeit zu Abendessen, Coopi wollte schon im Buggy schlafen 😴
      Gott sei Dank war er dann bei der Zeitumstellung auch nur ungefähr 1 Stunde Mitte der Nacht wach und wollte spielen.

Am nächsten Tag haben wir uns dann erst mal eingerichtet und orientiert, die Reiseleitung getroffen und alles gemütlich angehen lassen.

Montaña Redonda - die Hexen hexen

November 10, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 30 °C

Heute ging es zu unserem Tagesausflug zum Montaña Redonda in 350m Höhe. Organisiert wurde alles über RH-Tours, welche ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
      Nach dem Frühstück startete die Tour um 7:45. Zunächst fuhren wir mit insgesamt 7 weiteren Urlaubern einige Zeit durch die Landschaft der Dominikanischen Republik und so ging es schnell von der lebhaften Autobahn langsam aber sicher immer mehr in die einsame Natur.
      Zunächst hatten wir bei einem einheimischen Kakaobauern gehalten. Die Führung durch den kleinen Hof war sehr interessant und informativ. Dann wurde uns gezeigt, wie man Kakao erntet und wie die Weiterverarbeitung so läuft.
      Nachdem die Frucht geöffnet war, sieht man 30, mit durchsichtigem Fruchtfleisch umzogene Bohnen. Diese werden von den Kindern gerne als Bonbons gelutscht und hat so einen ähnlichen Geschmack wie Litschi. Allerdings sollte man tunlichst darauf verzichten drauf zu beißen, denn da gibt es nur die echt bittere Bohne. Wie soll es anders sein, ich hatte schon draufgebissen und die Erfahrung gemacht, bevor dies erzählt wurde… also ganz schnell ausgespuckt.
      Nun denn. Danach kommen die Bohnen in einen Topf auf eine offene Feuerstelle und werden geröstet. Erst danach bekommt die langsam den Geschmack von Kakao - ich sage mal schmeckt wie
      Zartbitter Schokolade.
      Anschließend durften wir alle mal durchprobieren von Kakao mit Wasser über Milchkakao bis zu
      echten Dominikanischen Kaffe. Selbst Tabak wächst hier… Wahnsinn wenn man das alles mal so in Natur sieht. Gut vom Tabak haben wir jetzt nicht wirklich was gesehen, vermutlich raucht der Bauer schneller als wir das bearbeiten sehen konnten 😉
      Noch schnell selbst hergestellte Kokoscreme für sehr wenig Geld eingekauft und weiter zum Strand. 🏝️
      Playa Limon ist einer der ganz wenigen noch komplett unbebauten und naturbelassenen Strände auf der ganzen Insel. Aufgrund des doch sehr durchwachsenen Wetters blieb es be Spaziergang, was aber dennoch sehr schön war.
      Nun kam das Highlight des Tages: Die Fahrt auf dem Montaña Retonda!
      Da auch der Weg dorthin in keinster Weise erschlossen war, mussten wir umsteigen in Trucks. Mann Mann Mann was für eine Auffahrt. Durchgeschüttelt und durchgerüttelt kamen wir nach ca 10 Minuten an, wobei man zugeben muss gefühlt als unendlich, da man wirklich extrem steil und unbefestigt durchs Gelände fährt.
      Oben angekommen wurden wir aber auch voll entschädigt. Ein einzigartiges Panorama, 360 Grad Rundum-Blick und eine angenehme Ruhe.
      Da wir aber Lust auf ein bisschen Abenteuer hatten, nutzten wir das Angebot von Ziplining - okay Abenteuerlich war es jetzt nicht, dennoch hat es viel Spaß gemacht durch diese einzigartige Landschaft zu rauschen.
      Als Mittagsessen gab es ein typisches Einheimischen Essen wie zum Beispiel: Reis mit dunkler Bohnensosse, Fisch, gekochtes Huhn usw.
      Nach einer kurzen Pause dann Fotoshooting. Oh mein Gott wir mussten soviel lachen. Zum Beispiel „Auf dem fliegenden Besen 🧹 „ - es ist eine reine Illusion aber bis man den perfekten Winkel und Moment eingefangen hat und dabei auch noch entspannt oder witzig aussieht….. eine Herkulesaufgabe. Aber die hat sich sehr gelohnt. Erst mal auf den Geschmack gekommen, ging es an die Arbeit: Insta-Fotos auf allen möglichen Vorlagen, Viewpoints etc. gemacht.
      Ich bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden und möchte Euch diese nicht vorenthalten.
      Nach dem Shooting ging’s dann schon wieder langsam in Richtung Hotel und wie aus schwarzer Magie ging exakt bei der Rückfahrt ein karibisches Unwetter vom Allerfeinsten los. Glück gehabt und nun wieder im Hotel und mal ne Runde ausruhen.

Juanillo