• Day 22

Der fiese Nieselregentag

July 24, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Aufgewacht und ganz fiesen Nieselregen gehabt. Nach dem Frühstücken zum eigentlich schönen Gryllefjord gefahren. Hätte ich mir schenken können. Siehe Fotos...
    Immer wieder tolle Aussichtspunkte, spektakulär schöne, ja teils atemberaubende Landschaften die Fjorde entlang, aber bei tiefen Wolken und Nebel u immer wieder mal Regen, leider nicht so zu genießen... ☹️

Auf dem Weg dorthin noch schnell ein Stop im Ursprungsort der Trolle gemacht - Senja / Trollet.
    Sehr witzig und alles mit viel Liebe erstellt. Kaffee und Kuchen (im Warmen und Trockenen) waren sehr gut.

Der große 9 m hohe Troll, der größte der Welt, ist vor vier Monaten bei einem Feuer leider vollkommen vernichtet worden. Sehr traurig! Laut Petersen, dem Betreiber dort im Trollhuset, sind 27 Jahre Arbeit dahin. ☹️ Er wird auf jeden Fall keinen neuen mehr aufbauen.

Danach bei wieder stärker einsetzenden Regen die Fjorde entlang zurück aufs Festland Richtung Narvik gefahren um dort die Nacht zu verbringen. Auf dem Weg dorthin die ersten Denkmale an den 2. Weltkrieg besichtigt und dann schönen Stellplatz, wiederum am Wasser, gefunden. Diesmal gehörte der Platz mir ganz allein. 😋