Barfleur

July 19, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Das heutige Ziel war Barfleur. Aufmerksame Leser der letzten Jahre wissen, dass Barfleur zu den schönsten Dörfern Frankreichs gehört. Sechs davon gibt es in der Normandie, auf dem Cotentin nur Barfleur. Heute spazierten wir geführt von einem ALC und entdeckten manche Ecke, die wir noch nicht gesehen hatten.

Traditionell gab es Moules et frites im La Marée. Levi traute sich dann doch nicht ran und entschied sich für einen Burger Normand. Maria verwirrte den Kellner, weil sie eine Kinderportion Moules wollte. Das glich der Mio mit Fish and Chips aus. So war wieder alles im Lot.

Nach dem Mittag und Spaziergang waren wir fast schon wieder zu spät beim Bäcker, um Törtchen für den Strand zu besorgen. Aber die Kinder nehmen eh so einen neumodischen Kram wie Oreo Donut oder Muffin. Schwupps, hatten Maria und ich Tarte Normand allein für uns.

Das Vesper gab es an der Muschelbucht, die heute gar nicht so voll war, fast wieder geheimtippig. Der obligatorische Hund tauchte trotzdem noch auf. Levi chauffierte uns beide Strecken sicher durchs Land.