Burg Falkenberg und der Wackelstein

September 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Nach langem Packen und großem Einkauf, für mein Vielfrass. Geht es für uns auf die Piste und suchen eine ruhige Übernachtung. Gefunden... (Über die App Park4night.)
    Nächster Morgen war ein aufwachen im Nebel und mit kalten Füßen im Bett.
    Also erstmal Laufsachen an und warm strampeln. Während der Mann das Auto begutachtet und neu umsortiert 🤨😄
    Nach einem guten Frühstück 🥣 und einer schnellen kalten Dusche, ging es weiter nach Falkenberg.
    Tolle Burg von außen, nur ein Besuch möglich mit vorherigen Anruf. Nicht so schlimm, wird der Ort erkundet und ein kleines Café ausgeraubt 🥧☕🧁.
    Da haben wir den Tipp bekommen, uns auf die Suche nach dem Wackelstein zu machen.
    Tja wir werden euch nicht verraten wo er steckt, aber die Beweisbilder seht ihr unten. Auf der Tour haben wir ein Cent Stück im Baumstumpf gefunden und uns gefragt wer so ein Blödsinn macht 🤪 nunja Geld ist Geld. Also zieh das Ding heraus 💪und sei dankbar für den Glückscent.

Nun noch ein paar Kilometer schrubben und an einer Kirche auf dem Parkplatz, die Nacht zu Montag verbringen. Ist doch irgendwie Nett wenn einem die Kirchenglocke sagen wie spät es ist 😅
    Auf geht es weiter in der Früh.
    Tanken in Landshut, check und an der Ampel bei Rot raus springen weil es für 2,50€ Kürbis gibt. Brauch man für eine geile Suppe später 😄
    Jetzt aber weiter das Ziel ist der Königssee, also ab geht es (2,5h Fahrt).