Ausflug nach Palamos

April 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Nach der stürmischen Nacht gibt es, bei anhaltendem Regen, Frühstück im Wohnmobil.Gegen 9 hat es dann aufgehört.
    Barbara und Jürgen haben entschieden heim zu fahren. Mit Irene und Georg sind wir dann mit den Fahrrädern nach Palamos gefahren ( ca 12 km). Schöne Fahrt an der Küste lang.Unterwegs haben wir die Spuren des nächtlichen Sturms gesehen,Schotter und Sand auf der Uferpromenade.Wurde mit einem Frontlader und Schaufel und Besen weggefegt.
    Zu Beginn hatten wir noch Sonne und Wind, Mittags fing es an zu nieseln und dann zu regnen.Wir sind über den Markt und dann durch die Altstadt,schön.Es war auch St Jordi Tag, wohl ähnlich wie Valentinstag.Die Frauen bekommen von den Männern eine Rose, die Männer von den Frauen ein Buch. Entsprechend war es voll mit Verkaufsständen für Rosen und Bücher. Es gab auch Stände wo für die Befreiung der inhaftierten Politiker,die für die Unabhängigkeit von Katalonien aktiv waren, geworben wurde.Die gelben Schleifen sind ein Symbol dafür.
    Mittlerweile hatten wir wieder Sonne.Wir sind dann langsam über den Hafen zu den Rädern und zurück zum Camping.Es war ein schöner Ausflug.
    Am Abend sind wir noch in ein altes traditionelles Restaurant in Platja D'Aro, ein schöner Ausklang für den Tag.