Hotel&"Camping" Nomad Palace

May 8, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 35 °C

So kommt man auch zu Ruhetagen,war nicht geplant aber......😉
    Wollten heute morgen gegen 9 losfahren Richtung Nekob (im Djebel Saghro Gebirge um von dort aus zu den Dades und Thodra Schluchten zu fahren), aber es wurde nichts daraus.
    Die Bremse fühlte sich sehr hart an und gebremst wurde erst nach extrem viel Druck aufs Pedal.Die Servounterstützung funktionierte nicht.
    Eine kurze Inspektion brachte relativ rasch das Problem zu Tage, ein kleines blaues Plastikteil (wahrscheinlich ein 50 cent Teilchen), Anschluss von einem Schlauch an den Bosch Druckbehälter, war leck und ist nach leichtem Berühren gebrochen. Sieht löchrig und porös aus, wie ein Knochen mit Osteoporose.Was diesen Lochfrass verursacht hat, und so schnell, wäre spekulieren ( Säure aus der Batterie- vielleicht als Folge der Reparatur in Meknes?)
    Vielleicht ist das Ganze schon älteren Datums und ging unbemerkt und schleichend vonstatten, wer weiss? Vielleicht haben die Rüttelei und die extreme Hitze gestern und vorgestern in der Wüste dazu beigetragen dass es bricht.
    Ohne Servounterstützung zu fahren ist im Gebirge keine Option, ich habe keine Schwarzenegger Wade.
    Vielleicht hätte eine selbstgemachte Ummantelung mit Epoxid-Kitt bis zu einer Wekstatt geholfen, aber, da es auch dahin über die Berge geht , und Iveco in Meknes uns morgen einen Mechaniker mit dem Ersatzteil schicken kann (irgendwann Nachmittag soll er ankommen, Inshallah), haben wir uns für die "Zwangspause" entschieden.
    Es ist im WoMo kühler wie draussen, 39,4° gegen 40,3 (um 15 Uhr)😀.