Bilbao (2)

June 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Wollen noch kurz Bilbao besuchen. Haben wieder einmal den "besten" Tag für eine Stadtbesichtigung "erwischt", es nieselt und es hat eingetrübt. Wir fahren mit Tanjas WoMo zum gestrigen Startplatz, laden das Board auf und finden glücklicherweise auch gleich einen Parkplatz ( die Stadt ist ziemlich voll weil ein Stadtlauf am Fluss lang statt findet).
    Wir besuchen das Guggenheimmuseumsareal, laufen über diverse Brücken, schauen uns etwas die neue Stadt an, und laufen dann über die Plaza Arriaga in die Altstadt. Es geht über die Gassen zum alten Markt ( der in Kunsthalle und Essensmeile umgewandelt wurde) und dann zurück bis zum Rathaus am Fluss.Schöne Häuser mit tollen Balkonen sind überall zu sehen.
    Um 17 Uhr fahren wir zurück zum Stellplatz.
    Wir wollten eigentlich 1 Stunde weiterfahren, aber es fängt so heftig an zu nieseln (eigentlich regnen), dass wir beschliessen, nochmals hier zu übernachten. Wir wollten nicht unbedingt alles nass in den Wohnmobilen haben ( wir müssen ein Board im Transportsack im WoMo in die Schweiz mitnehmen).
    Wir hoffen, morgen früh wird es trocken sein, wir fahren nämlich Heim, Tanja bleibt mit ihrer Studienkollegin diese Woche noch in Spanien.