Satellite
Show on map
  • Day 6

    Loch Katrine und nun?

    July 30, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

    Da es in der letzten Nacht quasi durchgeschüttet hat, fanden wir heute morgen eine knöcheltiefe jedoch recht saubere Riesenpfütze direkt vor unserer „Haustür“ vor. Nun ja, immerhin konnte ich mir nach dem Klo direkt darin die Hände waschen 😉. Hatte also auch was Gutes 🤩

    Ansonsten ging es heute vorbei an mehreren Seen weiter zum Loch Katrine. Inklusive Ziegen auf der Fahrbahn. Und das Ganze auf ziemlich schmalen Straßen, was bedeutet dass bei Gegenverkehr einer der beiden in der Regel zurück setzen muss.

    Leider bin ich dabei einmal beim rückwärts ausweichen über einen kleinen Kieshaufen gefahren und dabei unten aufgesetzt. Grrrr … Und seitdem gibt es komische Geräusche vom Auto. Irgendwas stimmt nicht … Das ist einfach soo doof und ärgerlich… Diesen Fehler musste ich erstmal verdauen und mir selbst verzeihen. Nun denn …

    Morgen früh geht’s also nun erstmal zur Renault-Werkstatt. Ist zum Glück nur ca 45’ entfernt. Und dass es sie tatsächlich gibt, weiß ich auch, da ich mit dem Besitzer schon telefoniert habe.

    Ich hoffe so sehr, dass es was kleines (und nix teures) ist, was auch schnell repariert werden kann.

    Loch Katrine ist ansonsten auch traumhaft schön gelegen, auch wenn ich es leider etwas weniger genießen konnte, weil ich die Sache mit dem Auto erstmal verdauen musste.

    Doch nach einer Pizza im Café und einem Schläfchen am See sah die Welt schon wieder besser aus 😊

    Um uns eine lange warme Dusche zu gönnen und dabei der Werkstatt schon mal etwas näher zu kommen, sind wir jetzt nach 5 Nächten frei stehen, auf einem kleinen CP gelandet.

    Um den Zahlungsbeleg zu bekommen, wurde ich vom Platzwart gefragt, ob ich diesen per Text-Message oder E-Mail bekommen möchte. Ich meinte „Oh as paper would be fine“ Er darauf lächelnd „No, we have 2023!“ Ich: „Oh, this is new for me“ Und er meinte dann sinngemäß und lachender Weise, dass die Schotten bei dem Internet-Spiel ganz vorne mitspielen würden … fand ich irgendwie cool und lustig.

    Die Dusche war wirklich gut. Jetzt gibt’s gleich Essen und morgen wissen wir hoffentlich mehr …
    Read more