Tag 3 in Melaka

July 31, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Die letzte Nacht war nicht sehr erholsam, zumindest für uns Erwachsene nicht. Vom Jetlag geplagt lagen Florian und ich ewig wach im Bett, während die Kinder schon lange schlummerten. Kinder stecken die Zeitumstellung wohl besser weg. Als wir aber dann doch irgendwann auch im Land der Träume lagen, sind wir am Morgen um 11 Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt.
    Die Kinder wollten unbedingt sofort an den Pool zum baden. Also haben wir die Badesachen gepackt und sind zum Pool gegangen. Leider war dieser aber gesperrt wegen Verunreinigung. Deshalb gab es eine Planänderung und wir sind mit einem Fahrer in die Stadt zur A Famosa gefahren. Im ersten Moment ließ uns ein kühles Lüftchen denken, die Hitze wäre heute erträglicher. Wir sind aber eines besseren belehrt worden und haben uns auf den Weg hinauf zur Festung der Portugiesen gemacht. Schon nach wenigen Stufen war unsere Kleidung nass geschwitzt. Das fanden wir aber nicht weiter schlimm und haben dieses historische Denkmal weiter besichtigt und ein paar Fotos geschossen. Nach kurzer Verweildauer vorbei an einigen Mitbringselständen liefen wir wieder runter, an einen Spielplatz mit Lianen an den Bäumen. Dort waren die Kinder eine Weile beschäftigt und wir Erwachsenen konnten kurz im Schatten stehen. Danach haben wir in einem Restaurant gebratene Nudeln und gebratenen Reis gegessen. Judith hatte Garnelen und Benno hat leider nichts geschmeckt. Ihm haben wir dann auf dem weiteren Weg noch frittiertes Hühnchen gekauft.
    Weiter ging der Weg vorbei an der portugiesischen Gallere zu Bennos Lieblingsladen. Einem Spielzeuggeschäft voll mit asiatischem gefälschtem Lego. Die Ladenbesitzerin war so liebevoll zu uns und hat uns vorgeschlagen, wir könnten uns die Sachen nach Hause schicken. Also entschieden wir uns dafür und ergatterten einen mega coolen Bully aus Lego zum zusammen bauen und für jedes Kind ein Legoset. Und das zum Schnäppchenpreis :)
    Jetzt müssen die Sachen nur noch zur Post gebracht werden. Die Tochter der Ladenbesitzerin machte noch ein Foto von uns.
    Dann haben wir in einem gemütlichen Cafe in der Jonker Street noch gemütlich Kuchen gegessen und was getrunken und haben uns zurück zum Appartement fahren lassen.