Tag 2 in Melaka

July 30, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war ein sehr entspannter Tag. Wir haben bis 12 Uhr Mittags geschlafen. Haben dann etwas gefrühstückt und nachdem die Kinder unbedingt wieder zum Pool wollten sind wir dort hin. Gegen halb 5 sind wir dann zum Stadthuys gefahren mit dem Grab Taxi. Hier wollte mich der Taxifahrer bescheißen und mir weniger Geld raus geben. An dieser Stelle ist wohl der Treffpunkt von den tollen Rikschas. Auf der Fahrt dorthin sind wir an einer Food Hall vorbei gefahren. Diese wollten wir suchen und dort was Essen. Leider erfolglos. Wir haben dann an einem anderen Platz, wo viele kleine Stände waren, etwas gefunden. Wir sind immer in Karate Abwehrstellung und Rennen den Kindern mit den Desinfektionstüchern und der Händedesinfektion hinterher um möglichst jede Gefahrenquelle was Hygiene betrifft, aufzufangen. Oft sieht es wirklich eklig aus und riecht auch so, aber daran müssen wir uns noch gewöhnen. Den Kindern hat es nicht wirklich dort geschmeckt. So sind wir weiter, wieder Richtung Jonker Street an dem kleinen Fluss entlang. Hier hat Nora jemanden gesehen der aus einer Kokosnuss getrunken hat. Das wollte sie dann auch unbedingt probieren. Sie hat dann festgestellt, dass gar keine Kokosmilch sondern Kokoswasser drin war. Das Ende vom Lied, Simone hat sie getrunken. Zum Essen gab's dann noch Chicken Nuggets und Pommes für die Kinder. Hier auch wieder das Erlebnis, dass man mich beim Geld raus geben bescheißen wollte. Wir sind danach noch die Jonker Street runter gelaufen, haben noch ein paar Sachen für morgen eingekauft und wieder mit einem Grab Taxi heim gefahren. Hier musste ich feststellen, dass wohl die App die Preise nach oben angepasst je öfter man fährt.Read more