Tag 4 letzter Tag Melaka

August 1, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute haben wir schon den ersten Arztbesuch hinter uns. Benno wurde schon Zuhause von einer üblen Mücke gestochen. Diese Stelle breitete sich jetzt in den vergangenen Tagen immer weiter aus. So entschieden wir uns nun doch zu einem Arztbesuch. Der Doktor war leicht zu finden und war sehr freundlich mit sehr guten Englisch Kenntnissen. An alle die sich jetzt Sorgen machen: Benni ist top fit, hat keine Schmerzen. Er bekam nun die richtige Salbe und die Stichstelle wird wieder heilen.
    Dann gab's noch einen Besuch in Bennos Lieblingsrestaurant.
    Es ist beeindruckend, wie hilfsbereit und freundlich die Leute hier sind. Und das ausnahmslos. Das Englisch ist bei allen sehr gut zu verstehen.
    Danach haben wir noch ein bisschen den Pool unsicher gemacht und haben uns nach Bereinigung des verstopften Kloß ( was ich nicht näher berichten will) auf den Weg zum Abendessen gemacht. Endlich gab es was zu essen, das ein Fünftel von dem gekostet hat, was wir die letzten Tage gegessen haben.
    Es ist nach wie vor schwierig, was leckeres für die Kinder zu finden, was ihnen richtig schmeckt. Meist ist aber nach mehreren Versuchen dann doch irgendwas dabei.
    Von Melaka haben wir nun genug gesehen. Es ist eine schöne historische Stadt , in der super alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind. Es gibt viel zu sehen, es hat Spaß gemacht durch die Straßen zu schlendern. Nach diesen 4 Tagen des Ankommens reicht es uns aber und so reißen wir einen Tag früher als geplant weiter nach Johor Bahru, von dort geht es dann weiter nach Singapur. Wir freuen uns und hoffen auf eine gute Nacht, wir sind noch Jetlag geplagt :)