Satellite
Show on map
  • Day 1

    Flughafen Schönefeld

    December 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

    Nachdem ich am Flughafen herausgelassen wurde, ging es zur Sicherheitskontrolle.

    Wie der Zufall es wollte war vor und hinter mir zwei Familien mit Kindern. Diese mussten natürlich alles erkunden und gingen mir und den anderen Gästen dabei natürlich auf die nerven (Ständig angerempelt, gekreische und natürlich auch den abgesperrten bereich erkundet).

    Die Mutter von "Justin" und "Jeremie" (Namen wurden verändert, waren aber genau so komisch 🙈) hat natürlich nichts unternommen.

    Nachdem der Sicherheitsmitarbeiter etwas lauter geworden ist war auf einmal auch ruhe.

    Wenn so eine klein Famile reist muss natürlich auch viel Handgepäck mit und für die Versorgung der Kinder gesorgt werden. Man kann ja auf einem 2h Flug verhungern. So mussten erst noch die Trinkpäckchen und der Quetschesaft geleert werden. Was die Kinder halt unter Druck nicht konnten.
    So mussten auch 2 Rucksäcke nochmal gescannt werden, weil da noch Brei sowie Flüssigkeiten vergessen worden sind.
    Nach ca. 20min bin ich ohne Probleme durch die Sicherheitskontrolle durchgekommen.

    Noch schnell im DutyFree shop C2H5-OH für Jacob kaufen (es lohnt sich obwohl es da schon Teuer ist, Alkohol ist in Schottland richtig Teuer). Jetzt sitzte ich am Gate mit 2 Flaschen Alkohol und werde komisch angeschaut.
    Evtl ist der kleine Rote Hut, der aus meinem Rucksack schaut nur der Blickfang.

    Gegen 11:00 soll das Boarding beginnen. Nun heißt es mit diversen Serien die Zeit vertreiben...
    Read more