Satellite
Show on map
  • Day 34

    Hanoi

    April 3 in Vietnam ⋅ ☀️ 37 °C

    Nach den 3 Tagen Loop ging’s dann Mittwochabend direkt wieder in den Sleeperbus für 7 Stunden nach Hanoi (Hauptstadt von Vietnam). Dort habe ich meine letzten zwei Tage der Reise verbracht und hatte natürlich nochmal volles Programm. Hanoi kann ganz schön überfordernd sein. Ist ne riesen Metropole und der Verkehr ist da wirklich ne Ansage - gibt unzählige Videos dazu auf YouTube, die zeigen wie es ist in Hanoi über die Straße zu gehen. Man muss einfach loslaufen, die weichen einem schon aus 😅
    Nach den zwei Tagen kann ich aber sagen, dass ich die Stadt und den Vibe dort persönlich ziemlich cool finde! Hab ein kleines Café Hopping gestartet und dabei so viele schöne Cafés entdeckt - wahnsinn 😍 Natürlich auch ne kleine Notiz im Note-Café hinterlassen 🤫📝
    Außerdem habe ich mir die Trainstreet angeguckt, mir mal eben für kleines Geld nen komplettes Wellnesprogramm beim Friseur gegönnt und mir am Tag des Rückflugs noch das ‚Prison‘ angeschaut. Das Hoa Lo Prison wurde 1896 von den französischen Kolonialisten gebaut, um dort vietnamesische Revolutionäre und Aufständische einzusperren. Folter stand dort auf der Tagesordnung. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Später bin ich dann noch etwas durch die Stadt geschlendert und habe dabei ein Restaurant entdeckt, das Hundefleisch verkauft. Jip, das gibts da noch. Bisschen verstörend war auch ein Stand am Markt wo alles Mögliche an Meeres- und Flusstieren verkauft wurde. Alles noch lebendig. Die Frösche wurden dann lebend gehäutet..nicht cool anzuschauen, aber ist eben ne andere Kultur und dort relativ normal 🤷🏼‍♀️
    Generell kann man sich in Hanoi aber auf jeden Fall so gut wie nirgendwo anders kulinarisch ausprobieren. Klar, ist halt auch die Hauptstadt & dadurch gibts Optionen en masse! 🥖 🍜
    Voll schön war, dass ich Diane und Darsey (Paar aus Frankreich) an meinem letzten Abend noch zum Essen getroffen habe. Sie hatten gefragt, ob ich zufällig auch in Hanoi bin. Richtig schöner Abschluss und insgesamt eine rundum perfekte Reise an die ich noch ewig zurückdenken werde!☺️💘
    Read more