• Tarangire Nationalpark

    24–25 cze 2024, Tanzania ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute früh gab es in der Nsya Lodge ein ausgiebiges Frühstück, das uns perfekt für den Tag vorbereitet hat.

    Kurz danach haben wir uns herzlich von dem äußerst hilfsbereiten Personal verabschiedet und uns auf den Weg gemacht. Nach etwa 30 km in Richtung Arusha, haben wir uns mit Gift an einer Tankstelle getroffen, um unser nicht mehr verkehrssicheres Auto zu tauschen.

    Durch unseren unfreiwilligen Stopp am Mara River ist bei der Befreiungsaktion der Bullenfänger an unserem Auto abgerissen. Außerdem lässt sich das Auto kaum noch bremsen und die Klimaanlage funktioniert auch nicht mehr. Zusätzlich können wir auch unsere technischen Geräte nicht mehr im Auto aufladen. Deshalb haben wir um einen Ersatz beim Autovermieter angefragt.

    An der Tankstelle, wo die Übergabe stattfinden sollte, gab es dann eine spannende Wendung!

    Bruno hat uns verlassen und ist heute mit unserem alten Auto von Gift nach Arusha zurückgefahren worden. Für ihn war die Reise bisher zu anstrengend und ich konnte ihn nicht überreden weiter mit uns zu fahren, obwohl der Tarangire Nationalpark bedeutend entspannter zu befahren ist.

    Jetzt sind wir nur noch zu zweit 😲. Wir haben also die Reise allein fortgesetzt und sind im atemberaubenden Tarangire Nationalpark angekommen.

    Unser erster Game Drive mit dem neuen Auto war einfach fantastisch. Der Park ist wunderschön, mit einer beeindruckenden Tierwelt, auch wenn man die Tiere manchmal schwer findet, weil alles so grün und zugewachsen ist. Die Luft und der Himmel hier sind völlig anders als in der Serengeti – eine ganz eigene, magische Atmosphäre.

    Nach einem großartigen Abendessen am Lagerfeuer sitzen wir jetzt hier, schauen in den funkelnden Sternenhimmel und lassen den Tag Revue passieren.
    Czytaj więcej