- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 13–15
- 11 Kasım 2024 06:17 - 13 Kasım 2024
- 2 gece
- ☀️ 20 °C
- Yükseklik: 41 m
VietnamThôn Tây21°5’24” N 105°49’10” E
Hanoi-Da Nang

Meine Planung der Reise im Vorfeld hat sich bisher sehr gelohnt. Wir sind äußerst zufrieden und sehr effizient unterwegs. Jeder Tag und Ort unserer Reise ist ziemlich gut geplant.
So habe ich den Flug für heute etwas früher gebucht, damit wir keinen Tag durch den Transfer vergeuden.
Also packen wir erneut unsere Koffer, obwohl wir gestern nicht großartig ausgeräumt haben. Dann werden wir am Hotel pünktlich abgeholt. Good bye Hanoi, eine Stadt die wohl auch niemals schläft. Am frühen Morgen ist hier schon geschäftiges Treiben. Es sind nicht ganz so viele Roller mit Menschen unterwegs, aber leer sind die Straßen keinesfalls.
Frühstück gibt's auf dem Flughafen, Check-in, kurzer Flug und schwuppps sind wir in Da Nang angekommen.
Hier wartet unser Taxi (ein kostenloser Service vom Hotel) 👍.
Da Nang macht einen ganz anderen Eindruck, als Hanoi. Es sieht gepflegter aus. Der Verkehr ist weniger chaotisch. Keine Menschen sitzen an der Straße und essen...🤣
Das Hotel ist sehr gut. Ich habe ein Apartment gebucht. Mega.
Nach einem kurzen Mittagsschlaf machen wir uns auf den Weg zum Strand. Hier ist es nicht wirklich schön, es gibt bessere Strände, als dieser.
Naja, wir wollen eh nicht faul rumliegen und das Wetter lädt dazu auch nicht ein. Es ist bewölkt, ziemlich windig und trotzdem sehr warm und schwül. Für die nächsten Tage ist Regen angesagt. Eventuell trifft uns ein Taifun, zumindest ist er auf dem Weg hierher 😱.
Wir bestellen ein Taxi und fahren zum Lady Buddha "Chùa Linh Ứng". Die Buddha Frau ist 67 m hoch und steht auf einem Berg. Absoluter Wahnsinn was hier gebaut wurde. Wunderschön und wirklich empfehlenswert. Man hat außerdem einen schönen Ausblick auf Da Nang.
Ein Sturm kommt auf, wir beeilen uns mit dem Taxi zurück zum Hotel zu fahren. Anschließend gehen wir in einem Streetfood Lokal essen. Verdammt lecker und äußerst preiswert, so dass wir mit 15 € mehr als satt und zufrieden wieder davon rollen 😂
Erneut bestellen wir uns ein Taxi. Hier in Asien kostet eine Fahrt oft weniger, als ein Kaffee am Flughafen. "Grab" ist eine App, die man unbedingt in Asien braucht. Da kann sich Deutschland mal ein Beispiel dran nehmen. Wir haben bisher nie länger als 3-4 Minuten gewartet und der Fahrer war da.
So konnten wir noch einen kleinen Stadtbummel machen, bevor wir ins Hotel zurück fuhren. Morgen werden wir Hoi An besuchen.Okumaya devam et