• Hong Kong again

    18–20 sty, Hongkong ⋅ 🌙 16 °C

    Pünktlich hebt die Lufthansa Maschine A340-600 vom Frankfurter Flughafen ab. Ich habe keinen Business Platz bekommen und sitze auf 33K am Fenster. Mein Nachbar kommt kurz vor dem Start und somit habe ich keinen freien Platz neben mir.
    Das Flugzeug ist mit vielen Asiaten gefüllt. In meinem Umfeld wird gebläht und es riecht sehr unangenehm. Das halte ich keine 11 Stunden aus 😱
    Ich rufe also die Stewardess und frage nach einem anderen Platz, da das Flugzeug nicht ausgebucht ist.
    Ein paar Minuten später sitze ich in der Premium Economy Class und habe neben mir einen leeren Platz. Yeah 🕺. Der 3. Platz in der Mittelreihe ist von einer netten Deutschen besetzt. Die Zeit vetreibe ich mir mit der Netflix-Serie "Das Boot". Klare Empfehlung von mir-sehr sehenswert. Zwischendurch wird Essen gereicht und irgendwann penne ich einfach ein. Der Sitzplatz ist genial, denn ich kann meine Beine komplett ausstrecken ohne bei meinem Vordermann anzustoßen. Außerdem sitze ich außen und kann ohne jemanden zu stören auf die Toilette gehen. Das halte ich für sehr wichtig bei so einem langen Flug.
    Nach 6 Stunden Schlaf, ja ich habe wirklich geschlafen, wache ich auf und es wird mir das Frühstück serviert. Ich kann nicht meckern, denn wie das Abendessen, ist auch das Frühstück wirklich gut.
    Die Maschine setzt 2 Stunden später zum Landeanflug an und schwupps bin ich wieder in Hong Kong. Es ist mein zweiter Besuch innerhalb von drei Monaten.
    Dieses Mal bin ich allerdings alleine unterwegs.
    Vom Flughafen zum "Four Points by Sheraton" Hotel gibt es einen kostenlosen Shuttlebus. Ich habe mich für eine Unterkunft in der Nähe des Flughafens entschieden. Lantau Island war bei unserer letzten Reise auch unsere letzte Station. Hier möchte ich mir Tai O, ein kleines Fischerdorf, ansehen. Beim letzten Mal haben wir aus purer Dummheit den Bus dorthin verpasst.
    Der Check-in im Hotel ging zügig. Ich habe in der 18 Etage ein Topp Zimmer mit schöner Aussicht. Anschließend war ich Essen und nach einer Dusche geht's nun ins Bett. Morgen wird's anstrengend.
    Czytaj więcej